FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht
Archiv Nutzungsbedingungen Offizieller Star Wars Fan-Club Facebook Shopservice
Aktuelle Zeit: Di, 16. Okt 2018, 08:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do, 17. Jan 2013, 12:15 
Team Forum und Magazin

Liebe Star Wars-Fans,

endlich ist es soweit. Am heutigen Donnerstag ab 18 Uhr startet der Kartenvorverkauf für die Star Wars Celebration Europe vom 26. bis zum 28. Juli 2013 in Essen.

Und Mitglieder des Offiziellen Star Wars Fan-Clubs sollten schon sehr bald ihre Tickets ordern, denn als Kooperationspartner und offizieller Supporter des Megaevents erhalten alle OSWFC-Mitglieder 5,- Euro Nachlass auf alle regulären Ticketangebote. Dieses Angebot gilt jedoch nur in Kürze für eine Woche.

Wir werden den speziell eingerichteten Link und alle weiteren Details an dieser Stelle bekannt geben, sobald der Ticketverkauf in Deutschland startet (17.01.2013, ab 18 Uhr).

Mehr Infos zum Event finden sich unter http://www.starwarscelebration.eu.

Clubleitung, Chefredaktion / www.oswfc.de

BeitragVerfasst: Do, 17. Jan 2013, 19:12 
Team Forum und Magazin

Unter folgendem Link könnt ihr die um je 5,- Euro vergünstigten Tickets für die Star Wars Celebration Europe vom 26. bis zum 28.07.2013 in Essen bestellen.

Es ist dabei möglich, mehrere Tickets zu ordern, so dass auch Familienmitglieder und Freunde hiervon profitieren.

Bitte bei der Ticketabholung (erfolgt dann direkt auf dem Event) nicht vergessen, den OSWFC-Clubausweis mit dabei zu haben, der euch als Ticketempfänger legitimiert.

Zu den auf der Eventseiten angegebenen Ticketpreisen kommen die Vorverkaufsgebühren des Ticketbüros hinzu. Dies betrifft reguläre Tickets und auch die ermäßigten OSWFC-Karten.

Dieses vergünstigte Ticketangebot ist ab sofort für eine Woche bis zum 24.01.2013 gültig.

Und hier ist der Link:

http://star-wars.smart-tickets.com/Germ ... nClub.html

Bis bald in Essen!

Clubleitung, Chefredaktion / http://www.oswfc.de

Clubleitung, Chefredaktion / www.oswfc.de

BeitragVerfasst: Do, 17. Jan 2013, 19:13 

Der Link funktioniert leider nicht.

EDIT: Ich nehme alles zurück!

BeitragVerfasst: Do, 17. Jan 2013, 19:50 

ist es richtig, dass die tickets 4Euro teurer sind, als angekündigt. auf der seite http://www.starwarscelebration.eu/Buy-Tickets/ sind die ohne vergünstigung günstiger als da http://starwarscelebration.tickets.de/de/customer/events/presale/2d04dc3592d11267. stimmt das. oder waren das nur vorläufige zahlen????

BeitragVerfasst: Do, 17. Jan 2013, 20:09 
Team Forum und Magazin

Ja, das hat (leider) seine Richtigkeit. Was zu allen auf der Celebration-Website genannten Preisen noch hinzukommt, ist die Vorverkaufsgebühr von tickets.de, über die der Verkauf läuft. Da die ganze 10% Aufschlag nehmen, kostet das 3-Tage-Ticket bspw. gleich 9,50 € mehr (also 104,50 € statt 95 €). Mit dem OSWFC-Rabatt auf den "Grundpreis" spart man so aber immerhin letzten Endes gleich 5,50 € (99 € statt 104,50 €).

BeitragVerfasst: Do, 17. Jan 2013, 20:10 

ok danke

BeitragVerfasst: Fr, 18. Jan 2013, 09:39 

Prima! Habe gerade bestellt.

Vielen Dank an das OSWFC-Team für den Rabatt!

BeitragVerfasst: Fr, 18. Jan 2013, 10:31 

Vielen Dank! Ich will mich nicht beschweren, bessere Konditionen sind schon super, aber noch so ein kleines Extra wie bei der CE in London wie der frühere Eintritt wäre fast noch besser gewesen ...

Egal, ich wollte gerade Tickets bestellen, sowohl Erwachsene und Kinder, ich schaffe es aber partout nicht dies in einem Rutsch zu tun. Der Hinweis "Gehen Sie nochmals zu dieser Webseite zurück." funktioniert irgendwie nicht so richtig.

P.S. Und dafür könnt Ihr ja nichts, aber mit ticket.de und deren 10%-VVK-Gebühr ist leider einer der etwas teureren Anbieter gewählt worden. Hier gibt es deutlich preiswertere (und trotzdem professionelle) Tickethändler.
EDIT: Und dann noch 3,4% Kreditkarten-Gebühr ... Unglaublich.

Grüße
Basti

Zuletzt geändert von Buzzdee am Fr, 18. Jan 2013, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Fr, 18. Jan 2013, 10:34 

Buzzdee hat geschrieben:
Egal, ich wollte gerade Tickets bestellen, sowohl Erwachsene und Kinder, ich schaffe es aber partout nicht dies in einem Rutsch zu tun. Der Hinweis "Gehen Sie nochmals zu dieser Webseite zurück." funktioniert irgendwie nicht so richtig.

Ging bei mir auch nicht, habe einfach 2 Bestellungen gemacht.
2 KK wurden auch nicht genommen, obwohl es kein Limitproblem gibt. Habe dann per Bankeinzug geordert.

BeitragVerfasst: Fr, 18. Jan 2013, 15:18 

Kleine Frage an die Leute die schon ne Karte gekauft haben.

Wie sieht es mit den Zahlungsmöglichkeiten aus??

Überweisung? Einzugsermächtigung?? Kreditkarte ?? PayPal???

Habe dazu auf der Homepage keine Angaben gefunden!

Danke

BeitragVerfasst: Fr, 18. Jan 2013, 15:25 

Ist möglich per Kreditkarte und Bankeinzug

BeitragVerfasst: Fr, 18. Jan 2013, 17:37 
Team Forum und Magazin

So, Karten für meine Freundin und mich sind bestellt und der Abholschein ist ausgedruckt. Jetzt kann die Celebration kommen... :D

BeitragVerfasst: Sa, 19. Jan 2013, 22:40 

Sehe ich das richtig das es nur Tickets ohne Hotel Reservierung gibt?

BeitragVerfasst: Sa, 19. Jan 2013, 23:38 
Team Forum und Magazin

Ticketkauf und Hotelreservierung laufen getrennt, ja.

BeitragVerfasst: So, 20. Jan 2013, 10:55 

Das Ticket ist Mein :D :D :D Ich freu mich!

BeitragVerfasst: So, 20. Jan 2013, 19:45 

Darth Spiriah hat geschrieben:
So, Karten für meine Freundin und mich sind bestellt und der Abholschein ist ausgedruckt. Jetzt kann die Celebration kommen... :D

wie jetzt und wenn man keinen drucker hat,was dann?

Darth Bane: Es soll nur zwei Sith geben!!Einer der die Macht innehat,und einer der sie begehrt!Ein Meister und ein Schueler!

BeitragVerfasst: So, 20. Jan 2013, 19:52 
Team Forum und Magazin

Dann muss man die PDF-Datei eben woanders ausdrucken. ;) Aber einen Ausdruck brauchst du auf jeden Fall, selbst wenn er aus nem Copyshop ist.

BeitragVerfasst: So, 20. Jan 2013, 19:55 

Dann muss man die PDF-Datei eben woanders ausdrucken. ;) Aber einen Ausdruck brauchst du auf jeden Fall, selbst wenn er aus nem Copyshop ist.

Das ist ja Mist, extra zu nen Copyshop,wär besser gewesen zu überweisen und dann das die karten zugeschcikt werden ,wie bescheuert ist das denn?

Darth Bane: Es soll nur zwei Sith geben!!Einer der die Macht innehat,und einer der sie begehrt!Ein Meister und ein Schueler!

Zuletzt geändert von darkmulder am Mo, 21. Jan 2013, 00:13, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: So, 20. Jan 2013, 23:04 

So Karte bestellt. Ging ja alles problemlos. Auch mit der OSWFC-Vergünstigung.

Bin mal gespannt wie voll die Conventionen wird und welche Stars da auflaufen!

BeitragVerfasst: Mo, 21. Jan 2013, 10:24 

Was heißt das jetzt? Müssen die ausgedruckt werden? Es hieß doch, wenn man die nicht ausdrucken kann müsse man die am Schalter abholen?! Bin jetzt etwas verwirrt.

BeitragVerfasst: Mo, 21. Jan 2013, 12:44 

Also wenn man den Kaufvorgang abgeschlossen hat, kann man die Tickets ausdrucken. (War bei mir jedenfalls so. Habe mit Bankeinzug bezahlt)

Die Ausdrucke müssen in Essen am Eingang vorgezeigt werden und du bekommst dort deinen "offiziellen Eintritts-Pass". Der Ausdruck sollte aber eine gute Qualität haben, weil die den dort einscannen.

Ob man auch was am Schalter abholen kann, weiss ich nicht. Du könntest aber die Datei (für die Ticketbestellung) verschicken und von einem Freund etc. ausdrucken lassen.

BeitragVerfasst: Di, 29. Jan 2013, 11:21 

Ach Froinde, ich bin enttäuscht.

Ich habe letzte Woche meine Tickets bestellt und finde heute diesen Thread. Geht es langsam los damit, dass man als Ü40, der nicht ständig online und auf Fanseiten surft und alle fünf Minuten nach News zur CE2 fahndet, nun dafür abgewatscht wird?

Eine Rundmail von Seiten des Forums als offizieller Kanal des OSWFC mit Info wäre schön gewesen ob der IMO sehr kurzfristigen Ankündigung und dem sehr kleinen Zeitfenster für die Bestellung.

Naja, zwei Tickets mit Rabatt hätten eh nur Platz für vielleicht eine Actionfigur im Portemonnaie gelassen. Und wer braucht schon Actionfiguren :p

Gruß,
Michael

P.S.: Tickets müssen nicht ausgedruckt werden, lassen sich wohl auch als MMS-Code auf´s Handy schicken. Schonmal etwas. Kostet aber bestimmt extra :p Die Vertriebler scheinen Sith-Lords zu sein ...

"The Replica Prop Forum", die weltweit größte Community zu allem, was mit Filmrequisiten, original Kostümen und dem Sammeln und Bauen von Replica Movie Props, Costumes, Studio Scale Modellen zu tun hat!

BeitragVerfasst: Di, 29. Jan 2013, 13:28 
Team Forum und Magazin

Hallo, ManfromNaboo!

Zu der Rundmail-Geschichte: phpBB3 (unsere Forensoftware) erlaubt standardmäßig nicht mehr das Versenden von Massen-E-Mails an alle Mitglieder (im Zeitalter des Spams durchaus sinnvoll, sonst könnten böswillige Forenbetreiber ja die Software missbrauchen; außerdem wird so sichergestellt, das keiner Mails erhält, die er/sie nicht möchte). Insofern ist das schon mal nicht möglich. Wir haben die Aktion in Ermangelung eines anderen Mediums hier im Forum und auf Facebook auch mehrfach angekündigt, was natürlich jemandem, der diese Medien nicht frequentiert, nichts bringt. Dass die Aktion zeitlich auf eine Woche begrenzt war ist leider außerhalb unseres Einflussbereichs, da dies die Vorgaben waren, die der Celebration-Veranstalter ReedPOP dem OSWFC gegenüber gemacht hat. (Nicht vergessen, wir sind nicht der Veranstalter, sondern so gesehen nur ein weiteres Unternehmen im Dienste derselben Lizenz, das dafür quasi einen "Gefallen" von ReedPOP gewährt bekam).

Es war jedenfalls niemandes Absicht, hier jemanden "abzuwatschen". Wir bekamen kurzfristig das grüne Licht für die Aktion und haben sie im Rahmen unserer Möglichkeiten durchgeführt. Dass du das verpasst hast, ist natürlich bedauerlich, und ich kann den Frust verstehen. Aber wie du schon sagtest: Die 5 € pro Ticket (also 10 € für deine 2 Tickets) werden hier den Braten auch nicht mehr fett machen, wenn ohnehin schon die etwas wuchere VVK-Gebühr von tickets.de dabei ist.

Eine Alternative dafür wäre die Einrichtung eines OSWFC-Newsletters, also eines Rundmail-Dienstes, für den man sich dann aber gesondert registrieren muss. Das ist definitiv eine Sache, die ich mir mal aufschreiben werde und demnächst auch Clubleiter Robert Eiba vorschlage. Ich finde Newsletter auch recht praktisch, wenn man nicht immer in Foren und auf Homepages nach Informationen lungern will.

Ich hoffe, ich konnte die Situation erklären, und auch, dass du nicht allzu enttäuscht bist.

Grüße,
Spiriah

BeitragVerfasst: Mo, 04. Mär 2013, 11:51 

Naja, zumindest wegen der 10%-Gebühr scheinen sich genügend beschwert zu haben, auf der offiziellen Seite wurden diese Gebühren anfangs nicht angezeigt, jetzt ist diese Gebühren bei den Ticketpreisen bereits mit einberechnet ...

BeitragVerfasst: Di, 05. Mär 2013, 13:18 

Hallo Spiriah,

ich will nicht das tote Pferd schlagen, das ist eh irgendwo in der Lasagne.

Hallo, ManfromNaboo!

Zu der Rundmail-Geschichte: phpBB3 (unsere Forensoftware) erlaubt standardmäßig nicht mehr das Versenden von Massen-E-Mails an alle Mitglieder ...
...

Und ebensowenig wie alle Forenmitglieder OSWFC-Mitglieder sind (!) sind sicherlich nicht alle Eure FB-Follower Fanclub-Mitglieder.

Im Nachhinein betrachtet nervt einfach nur der durch unsere digitale Welt und die schon in vielen Bereichen fast pathologische "Gier" nach likes und followern und der anscheinend dadurch vergessene Umgang mit den eigentlichen Club-Mitgliedern, die den Laden wahrscheinlich "am Laufen halten".

Zitat:
Eine Alternative dafür wäre die Einrichtung eines OSWFC-Newsletters, also eines Rundmail-Dienstes, für den man sich dann aber gesondert registrieren muss.
...

Was es zu jeder JediCon gab. Ein Newsletter ist immer viel Arbeit. Aber das ist das Pflegen von Abonnenten und Clubmitgliedern auch. In dem Zusammenhang fände ich eine Verknüpfung zwischen Clubmitgliedschaft und Mitgliedschaft hier im Forum keine schlechte Sache.

Zitat:
Ich hoffe, ich konnte die Situation erklären, und auch, dass du nicht allzu enttäuscht bist.

Grüße,
Spiriah

Ab einem gewissen Alter weiss man mit Enttäuschungen umzugehen, und wenn es nur die Anpassung der Erwartungshaltung und Toleranzgrenze ist ;)

Ich lasse mich mal überraschen, die CE 1 war prima und hat viel Spass gemacht, und war im Vorfeld auch irgendwie organisierter. Aber ich will keine voreiligen Schlüsse ziehen.

Gruß,
Michael

"The Replica Prop Forum", die weltweit größte Community zu allem, was mit Filmrequisiten, original Kostümen und dem Sammeln und Bauen von Replica Movie Props, Costumes, Studio Scale Modellen zu tun hat!

BeitragVerfasst: Mi, 22. Mai 2013, 13:59 

Wollte eigentlich gerade bestellen... Das Ganze galt ja nur bis zum 24. Januar? Wird es noch einen Zeitraum für vergünstigte Tickets geben?

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]