FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht
Archiv Nutzungsbedingungen Offizieller Star Wars Fan-Club Facebook Shopservice
Aktuelle Zeit: Fr, 22. Jun 2018, 21:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo, 27. Mai 2013, 13:00 
Team Shop

NUR BEI UNS - EXKLUSIV AUF DER CELEBRATION EUROPE!!!
Aktionsfigur Jocasta Nu!!

Wir freuen uns, auf der Celebration Europe in Essen ein echtes Schmankerl für alle Sammler von Hasbro Aktionsfiguren anbieten zu können:
Jocasta Nu mit Count Dooku Büste auf Säule in aufwendiger Buchverpackung (siehe Bild) - limitiert auf 1977 Stück!!

Zum sagenhaften Sonderpreis von 15,00€
(Exclusiv NUR auf der Celebration Europe BEI UNS am Stand)

Ab 01.08.2013 auch exklusiv bei uns im http://www.shopservice.de erhältlich zum Preis von 16,95€, soweit noch verfügbar!

Dateianhänge:
AKF001.jpg
AKF001.jpg [ 46.61 KiB | 7315-mal betrachtet ]

BeitragVerfasst: Do, 30. Mai 2013, 03:27 

jaa das sieht doch intressant aus

Darth Bane: Es soll nur zwei Sith geben!!Einer der die Macht innehat,und einer der sie begehrt!Ein Meister und ein Schueler!

BeitragVerfasst: Mo, 29. Jul 2013, 11:55 

Ich muss hier mal eine etwas unangenehme Frage stellen:

Die besagte beworbene Figur sollte doch angeblich auf 1977 Stück LIMITIERT (!) sein?

Wieso bekam ich am Hasbro-Stand die Info, dass diese "Limitierung" so nicht richtig ist? Die Figur würde weltweit verkauft aber in Europa sei der Aufkleber rechts oben "EXCLUSIVE: 1977 total number of figures" nachträglich angebracht - so bekam ich es von einem Mitarbeiter am Hasbro-Stand erzählt.

Wieso wurde diese Figur NICHT wie alle bisherigen "exklusiven" Figuren auf den früheren Jedi-Cons durchnummeriert? Immerhin gab es die früheren limitierten Figuren in einer weit aus höheren Auflage und da wurde per Hand z.B. "Nummer xyz / 2500" auf die Box geschrieben. Somit wurde glaubhaft vermittlert, dass es sich tatsächlich um eine Limitierung handelt. Nur diesesmal bei einer deutlich geringeren angeblichen Auflage von nur 1977 fehlte diese Durchnummerierung gänzlich ..... ich habe da ein ganz mieses Gefühl bei der Sache.

Die gleiche Frage stellt sich mir übrigends auch beim "limitierten" Magazin des OSWFC mit einer angeblichen Auflage von nur 1977 Stück.

Also nochmals die Fragen:
Ist die Figur tatsächlich auf 1977 weltweit limitiert?
Warum wurden weder das Magazin noch die Figur durchnummeriert?

BeitragVerfasst: Mo, 29. Jul 2013, 16:57 

Sobald etwas als limitiert angeboten wird, steigert das den Verkauf :wink:

Durch Macht erlange ich den Sieg.
Durch den Sieg zerbersten meine Ketten.
Die Macht wird mich befreien.

BeitragVerfasst: Mo, 29. Jul 2013, 17:00 
Team Rollenspiel

Du hättest dich ja melden können und am Morgen der Celebration 1977 Kleber mit Nummern verteilen können und die dann der Reihe nach sortieren. Das gibt ne Menge arbeit und der OSWFC war glaub mit 5 Leuten vor Ort.

BeitragVerfasst: Mo, 29. Jul 2013, 19:46 

Roso Fett hat geschrieben:
Du hättest dich ja melden können und am Morgen der Celebration 1977 Kleber mit Nummern verteilen können und die dann der Reihe nach sortieren. Das gibt ne Menge arbeit und der OSWFC war glaub mit 5 Leuten vor Ort.

Ich denke / hoffe ja mal nicht, dass dies die "offizielle" Antwort zu meinen berechtigten Fragen war ....

Eine Figur "exklusiv" und "limitiert" anzubieten und diese bei Hasbro zu "bestellen" und das ganze weitere Procedere ist ganz sicher keine Unterfangen von wenigen Tagen / Wochen, sondern von Monaten bis vielleicht zu einem Jahr und länger. Uns daher hier erzählen zu wollen, dass der OSWFC am Morgen der Celebration erst die Figuren erhalten und beschriften konnte, ist schlicht mehr als unglaubwürdig.

Bei all den anderen exklusiven limitierten Figuren die der OSWFC bei den Jedi-Cons verkauft hatte, war es ja auch möglich diese zu nummerieren - und dies obwohl die Anzahl dieser Figuren deutlich über den angeblichen 1977 Stück lag.

Was also sollte diese "Antwort" auf die Fragen? Wer fühlt sich hier gleich persönlich angegriffen um so zu reagieren? Dies war weder hilfreich für alle Fragenden und noch viel weniger für dich "Roso Fett".

Wir haben im Hotel angeregt über diese Fragen diskutiert und einer hatte auch bei euch am Stand nachgefragt - die Antwort die er dort bekam deckte sich lt. seinen Angaben in etwa mit der Auskunft, welche ich am Hasbro-Stand bekam. Hoffen wir hier auf eine offizielle Antwort.

Und wenn ich hier direkt nachfrage, so bedeutet dies u.a. auch, dass in anderen Foren, in sozialen Netzwerken oder sonst wo sich noch mehr Kunden diese Frage stellen. Und wer sich verschaukelt fühlt bzw. auf diese berechtigten Fragen keine Antwort bekommt ausser der letzten "Antwort", der wird möglicherweise (bzw. in unserem Fall) ganz sicher in Zukunft solche "limitierten" Artikel nicht mehr kaufen und andere Möglichkeiten gegenüber dem OSWFC bzgl. der Angaben "limitiert auf 1977" in Betracht ziehen.

Also hoffen wir auf Aufklärung ..... und sind dankbar dafür, dass diese Fragen noch nicht glöscht wurden. Was wiederum für den OSWFC nicht hilfreich sondern nur contra-produktiv wäre. Gelöschte bzw. unbeantwortete Fragen wären in diesem Falle auch eine "Antwort".

Ikzcesaip hat geschrieben:
Sobald etwas als limitiert angeboten wird, steigert das den Verkauf :wink:
Wenn dem so wäre wie du vermutest, wäre das Ganze .. ja wie soll man dies noch nennen?

BeitragVerfasst: Mo, 29. Jul 2013, 20:14 
Team Forum und Magazin

Warum in diesem konkreten Fall auf eine durchgehende Nummerierung per Hand verzichtet wurde, kann ich nicht beantworten - aber natürlich wäre das ein zusätzlicher Aufwand und womöglich hätte die Figur dann auch teurer verkauft werden müssen. Vielleicht kann dazu Robert in den nächsten Tagen ja noch eine Antwort geben, wenn er wieder in Augsburg angekommen ist.

Dafür waren die Packungen aber immerhin "handbeklebt". :wink: Danke auch noch mal an Josh für die Mithilfe dabei!

Ansonsten kann ich aber zumindest sagen, dass es definitiv nicht mehr als 1977 Exemplare dieser Version der Figur gibt - und es wurden auf der Celebration auch nicht alle davon verkauft. Näheres dazu, was diesen Punkt angeht, habe ich auch vorhin in einem :arrow: anderen Thread geschrieben.

Zur Figur selbst:
Abgesehen von eventuellen Drittanbietern, die sich die Figuren in größerer Stückzahl kaufen und dann teuer bei eBay & Co. verscherbeln, gibt es nur zwei "offizielle" Wege, um sie zu bekommen. Der eine Anbieter, bei dem es die Figur bereits seit einiger Zeit als Exclusive in erster Linie für den amerikanischen Markt gibt, ist Brian's Toys. Die Figur als solche ist dort auch, soweit ich weiß, nicht im strengen Sinne limitiert - auch wenn sie sicherlich nicht "endlos" nachproduziert werden wird -, sondern halt nur exklusiv dort erhältlich und nicht in jedem Toys'R'Us etc. Nun, und der zweite Weg ist halt über den Offiziellen Star Wars Fan-Club hier in Deutschland. Wir haben insbesondere für die Celebration ein Kontingent von 1977 Exemplaren für den europäischen Markt bekommen, die sich von der Brian's-Toys-Version nur dadurch unterscheiden, dass sie oben rechts den schwarz-gelben Aufkleber des OSWFC haben, der sie als "European Collectors Edition" kennzeichnet. Da am Wochenende nicht alle Exemplare verkauft wurden, gibt es die Restexemplare auch für alle, die nicht zur CE kommen konnten, in Kürze noch weiter über den Shopservice des Clubs.

Im Übrigen dürfte es wohl keine günstigere Gelegenheit als auf der Celebration gegeben haben, die Figur zu bekommen. Wir haben sie dort ja für 15 Euro verkauft, während sie bei Brian's Toys 24,99 Dollar kostet und dann ja auch noch Versandkosten hinzukommen. Der deutsche Anbieter Toy Palace bietet diese Figur bspw. als Import für 34,90 Euro an - nur mal zum Vergleich. Also selbst, wenn sie in dieser Form - also mit dem Aufkleber - nicht limitiert wäre (was sie aber definitiv ist!), kann sich hier wohl kaum jemand über ein "überteuertes Exclusive" beschweren, mit dem nur Geld "abgezockt" werden soll. So ein Vorwurf gilt dann höchtens für Leute, die sich die Figur auf der Con gekauft haben und nun via eBay & Co. für Mondpreise anbieten ("Sofortkauf für 45 Euro" etc.).

... und zum Magazin:
Auch von diesem gibt es definitiv nur 1977 Exemplare - und auch von diesem hatten wir am Sonntag noch einige übrig. Es ist nun mal so, dass längst nicht jeder solche exklusiven Stücke sammelt. Vom Inhalt her bietet das Heft ja auch nicht mehr als die reguläre Kioskausgabe, die die meisten wohl schon haben. Der Mehrwert besteht letzlich im Metallic-Glanzcover (das meiner Meinung nach echt toll aussieht), dem alternativen Covermotiv sowie den Beigaben (großes, gerolltes Poster, Topps-Sticker- bzw. Force-Attax-Päckchen und - zumindest für die, die es auf der Con gekauft haben - Teilnahme am Gewinnspiel).

BeitragVerfasst: Mo, 29. Jul 2013, 20:17 

EDIT:
Erst als ich auf Absenden gedrückt habe, sah ich das Sky schon geantwortet hat.
Lasse meinen Beitrag trotzdem mal drinn.
:wink:

Die Jocasta Nu gab es nicht nur auf der CEII, sie gab es vorher als Brainstoys.com Exclusive.
Ob es jetzt heißt das der OSWFC 1977 Exemplare hat oder es insgesammt so viele gibt weiß ich nicht.
Fact ist sie gibt es nicht so oft wie jede andere Figur und kann deshalb schon als etwas "besonderes" betrachtet werden, und 15€ ist ok.

Die Boba Fett Figur mit Han in Carbonit von Hasbro ist auch kein CEII Exclusive, dieses gab es auf der Comic-Con.

Zeit heilt keine Wunden
sie bildet nur den Schorf

Mandalorianisches-Sprichwort

BeitragVerfasst: Mo, 29. Jul 2013, 20:29 
Team Magazin

Ergänzend kann ich noch was zu den letzten Exclusives sagen.
Per Hand durchnummeriert war nur der Doppelpack zur Jedi-Con 2004. Der C-3PO der Jedi-Con 2001 war in exklusiver Verpackung, aber ohne Stückzahlangabe.
Die Con-Specials der Jahre 2008 und 2010 trugen jeweils den Aufkleber der Veranstaltung, ebenfalls ohne Stückzahlangabe.

BeitragVerfasst: Di, 30. Jul 2013, 04:58 

Guten Tag zusammen,

Habe mit Interesse den Beitrag über die Exclusive Figur zur CE II vom OSWFC
gelesen.

Habe mich darüber auch mit Steve ( Rancho Obi-Wan ) am Freitag unterhalten.

Er meinte es gebe diese Figur ähnlich von Entertainment Earth , jedoch anders verpackt. Habt Ihr da noch
Info's zu?

Also würde ich sagen, durch die Verpackung des OSWFC ist die auf alle Fälle exclusiv (1977 Stück)!!
eben wg. anderer Sonderverpackung . ;-)

BeitragVerfasst: Fr, 02. Aug 2013, 15:02 
Team Forum und Magazin

Darth Hacker hat geschrieben:
Habe mich darüber auch mit Steve ( Rancho Obi-Wan ) am Freitag unterhalten.

Er meinte es gebe diese Figur ähnlich von Entertainment Earth , jedoch anders verpackt. Habt Ihr da noch Info's zu?

Höre ich jetzt, ehrlich gesagt, zum ersten Mal und konnte auch auf der Website von Entertainment Earth nichts dazu finden. Möglich, dass es ursprünglich beabsichtigt war, diese Figur auch dort zu vertreiben (sie war anfangs, glaub ich, auch als Exclusive zur Celebration VI geplant), aber so viel ich weiß ist sie dann letztlich nur bei Brian's Toys erhältlich gewesen - und jetzt eben auch bei der Celebration Europe. Falls du da noch mehr zu dieser eventuellen Variation erfahren oder sogar Bilder finden solltest, darfst du die gern hier posten.

Ein Unterschied der CE-Jocasta zur Brian's-Toys-Version ist übrigens auch noch, dass der englischsprachige Warnhinweis unten links mit einem größeren dreisprachigen Sticker überklebt wurde (Deutsch, Französisch, Italienisch). Auch an der Unterseite findet sich noch ein Aufkleber von Hasbro Deutschland.

Im Übrigen sind im hauseigenen Shopservice nun auch die Restexemplare der CE-exklusiven Jocasta Nu sowie der Sonderausgabe der Offiziellen Star Wars Magazins #70 erhältlich:
:arrow: http://www.shopservice.de/xtcommerce/index.php/cat/c120_CELEBRATION-EUROPE-EXKLUSIV.html

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde