FORUM.OSWFC.DE
http://www.forum.oswfc.de/

CE II: Berichte in den Medien und auf Fansites
http://www.forum.oswfc.de/viewtopic.php?f=32&t=8654
Seite 1 von 1

Autor:  Darth Spiriah [ Mo, 29. Jul 2013, 16:02 ]
Betreff des Beitrags:  CE II: Berichte in den Medien und auf Fansites

Ich denke, ein Sammelthread für Artikel in Zeitungen und Blogs sowie Berichte in Nachrichtensendungen zum Thema Celebration Europe II wäre angebracht.

Postet alles, was ihr findet.

Ich fange mal an mit meinem kleinen Bericht zum Panini-Panel an, den ihr hier findet.

Am 5. September 2013 um ca. 22 Uhr wird im ZDFneo die Celebration Europe II im Rahmen der Sendung "Herr Eppert sucht..." zu sehen sein, deren Macher für ihre Folge "Demokratie" meine Freundin und mich auf der CE II begleitet haben. (Wir sind natürlich sehr gespannt darauf, was der Schnitt aus all den Aufnahmen macht...)

Autor:  Darth Graval [ Mo, 29. Jul 2013, 16:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: CE II: Berichte in den Medien und auf Fansites

Von mir wird glaube ich heute irgendwas in der NRZ (Neue Ruhr Zeitung) zu lesen sein, wobei die die SW CE II nur als Aufhänger für einen Beitrag zur Messe genutzt haben.

Autor:  Sky [ Mo, 29. Jul 2013, 22:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: CE II: Berichte in den Medien und auf Fansites

In der NRZ (und der Schwesterzeitung WAZ) war zwar heute ein Artikel über die Celebration, aber von dir konnte ich da leider nichts entdecken, Graval. Vielleicht wird es ja in den kommenden Tagen noch in einem Artikel verarbeitet. Ich achte jedenfalls mal drauf.

Hier der Artikel mit Fotostrecke von heute:
:arrow: Wie die Stadt Essen von der Star Wars Celebration profitiert

Autor:  Maikel Das [ Mo, 29. Jul 2013, 23:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: CE II: Berichte in den Medien und auf Fansites

Die Zeit online:
http://www.zeit.de/kultur/film/2013-07/ ... tion-essen

Autor:  Darth Graval [ Mo, 29. Jul 2013, 23:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: CE II: Berichte in den Medien und auf Fansites

Ne, der wars nicht, Sky. Das war soweit ich weiss einer, der sich nur auf die Messe selber bezog. Und halt zeigen wollte, wie unnötig so eine Renovation wäre :-)

Autor:  Darth Graval [ Di, 30. Jul 2013, 18:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: CE II: Berichte in den Medien und auf Fansites

Ich hab nochmal eine kurze Frage: An der Con habe ich einen deutschsprachigen Trooper (ich glaube von der GG) fotografiert, der für mich eines meiner Monster hielt (ich zeichne jeden Tag ein Monster). War das jemand von euch?

http://onedayonemonster.tumblr.com/post ... er-26-7-13

Autor:  Mara59 [ Mo, 05. Aug 2013, 10:19 ]
Betreff des Beitrags:  Re: CE II: Berichte in den Medien und auf Fansites

Leider gibt es nach der Cel auch Nachrichten die einfach nur Sch... sind.
Das hört sich so an :

Veranstaltungen wie die Celebration leben von den Fangruppen. Von der Bereitschaft der Gruppenmitglieder die Veranstaltung zu unterstützen. Mit ihrer Zeit, oft mit nicht geringen finanziellen Mitteln aus eigener Tasche und nicht zuletzt mit ihrem Eigentum. Rüstungen, Kostüme, Lichtschwerter, Waffen etc etc die ausgestellt werden sind Privateigentum der Gruppenmitglieder.

Jetzt nach dem Abbau der Fanstände zeigt sich leider, dass sehr viele dieser Ausstellungsstücke entwendet wurden.

Da überlegt man sich als Gruppenmitglied doch zweimal ob man seine Star Wars Sachen noch einmal für eine Ausstellung zur Verfügung stellt. Und schon ist die nächste Ausstellung, die auch für euch gemacht wird, um einiges ärmer.

Ihr Langfinger, es wurden Strafanträge gestellt. Was ihr da mitgenommen habt sind Unikate oder Replika die Serienummern tragen. Gebt die Sachen zurück bevor ihr ein Verfahren an der Backe habt !!!!

Gerne könnt ihr sie anonym an Lothar Werner, Professor-Kist-Straße 12, 96224 Burgkunstadt oder die Impressumadresse von PmM schicken und wir sorgen dafür, dass sie der Besitzer zurück erhält.

Mit solchen Aktionen wird eher dafür gesorgt, dass private Aussteller in Zukunft nichts mehr ausstellen.
Gestohlen wurden :

Mandalorianer (Mercs)
6 schwarze Metall-Gitterboxen, 1 Camping Tisch
GG Ausstellung
1 Stormtrooper Helm (TK 5778)
1 Fotoleinwand, Motiv: Sandtroopern und einem Dewback
RL Ausstellung
1 FX-Lichtschwert Luke E6, grüne Klinge, auf LED umgebaut
1 Doppellichtschwert, Metall, ohne Klingen
Beskarschmiede
1 Hasbro Lichtschwert Anikan ROTS mit Luxxeonumbau mit Roter LED

Autor:  Sascha [ Mo, 05. Aug 2013, 11:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: CE II: Berichte in den Medien und auf Fansites

Mara59 hat geschrieben:
Gestohlen wurden :
1 Stormtrooper Helm (TK 5778)

Zum Helm kann ich auch noch etwas ergänzen, was vielleicht beim... "Auftauchen" hilft. Gehörte einem Bekannten von mir in der German Garrison.
Der Helm muss wohl am Parkplatz entwendet worden sein. Er selbst hat bereits auf facebook einen kleinen Aufruf gestartet. Die Infos über seinen Helm leite ich hier gerne dementsprechend weiter, um nicht tatenlos zuzusehen:


Sven - TK 5778 hat geschrieben:
TK Helm gestohlen.
Am Samstag wurde auf der CE mein AP Helm gestohlen.
Bitte teilen und falls er irgentwo auftauchen sollte auf ebay oder social networks bitte sagt mir bescheid, so habe ich ne kleine chance ihn evt wiederzusehen.
Danke!!
Sven, Dr.Senf (anm. Name im öffentl. GG Forum), TK5778
BESONDERHEITEN:
2 lüfter schwarz supersilent, kratzer an den linken tubestripes der über stripe 5,6 und 7 geht, am linken mandabel der gut sichtbare kratzer, batteriehalter innen unterm vocoder mit schalter.innen hinter den zähnen mash mit schwarzer strumpfhose überzogen und aufgeklebten lüftern.
Hier ein paar bilder.
Bild

Die Bilder sind auch Hochauflösend verfügbar. Wer größere Bilder möchte kann sich gern bei mir melden, dann lasse ich sie euch zukommen.

Ich hoffe dass der Helm - sowie natürlich auch die anderen wertvollen Sachen - wieder wohlbehalten auftauchen.

Liebe Grüße und viel Glück euch allen!

Autor:  Darth Graval [ Fr, 09. Aug 2013, 09:25 ]
Betreff des Beitrags:  Re: CE II: Berichte in den Medien und auf Fansites

Ich hatte mich ja eher spontan dazu entschieden, die CE II zu besuchen, da ich zu dieser Zeit ohnehin am durch Deutschland reisen war. Gestern bin ich wieder in der Schweiz angekommen und habe meine Videoaufnahmen ausgewertet und ein kleines Video gebastelt, das ich jetzt mal hier verlinke, weil es sehr Star Wars-lastig ist. Vielleicht erkennt sich ja irgendwer darin wieder - ich bin gespannt!

https://vimeo.com/72012446

(Ich dachte jetzt mal wegen "Berichterstattung" darf ich das in diesem Post verlinken)

Autor:  darkmulder [ Fr, 09. Aug 2013, 17:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: CE II: Berichte in den Medien und auf Fansites

Darth Graval hat geschrieben:
Ich hatte mich ja eher spontan dazu entschieden, die CE II zu besuchen, da ich zu dieser Zeit ohnehin am durch Deutschland reisen war. Gestern bin ich wieder in der Schweiz angekommen und habe meine Videoaufnahmen ausgewertet und ein kleines Video gebastelt, das ich jetzt mal hier verlinke, weil es sehr Star Wars-lastig ist. Vielleicht erkennt sich ja irgendwer darin wieder - ich bin gespannt!

https://vimeo.com/72012446

(Ich dachte jetzt mal wegen "Berichterstattung" darf ich das in diesem Post verlinken)

Naja von 3:15 sind es grad mal 40 Sekunden von Star Wras,also Star wars lastig ist was anderes ,)

Autor:  Darth Graval [ Sa, 10. Aug 2013, 02:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: CE II: Berichte in den Medien und auf Fansites

Dafür dass es von drei Wochen nur etwa zwei Tage waren, ist es verhältnismässig viel. ;-)

Autor:  darkmulder [ Sa, 10. Aug 2013, 11:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: CE II: Berichte in den Medien und auf Fansites

Darth Graval hat geschrieben:
Dafür dass es von drei Wochen nur etwa zwei Tage waren, ist es verhältnismässig viel. ;-)

Na dann zeig doch mal den Rest der mit SW zu tun hat:D

Autor:  Darth Graval [ Sa, 10. Aug 2013, 13:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: CE II: Berichte in den Medien und auf Fansites

Wenn man hier Videos hochladen könnte, hätte ich noch eins von den Englischskills von Hella von Sinnen ;-)

Autor:  Shimrra Jamaane [ Mo, 12. Aug 2013, 00:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: CE II: Berichte in den Medien und auf Fansites

Darth Graval hat geschrieben:
Wenn man hier Videos hochladen könnte, hätte ich noch eins von den Englischskills von Hella von Sinnen ;-)

Hört sich ja interessant an :D . Zur Not könnte mans ja auch in Youtube reinstellen und dann verlinken :wink:

Autor:  Darth Iron [ Mo, 12. Aug 2013, 20:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: CE II: Berichte in den Medien und auf Fansites

Schön ein paar bewegte Bilder von der CE zu sehen, war zwar nicht meine Musik aber man kann ja nicht alles haben :-D.

Autor:  yoda81 [ Di, 27. Aug 2013, 12:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: CE II: Berichte in den Medien und auf Fansites

hi,
hier eine paar eindrücke eines Fotographen von der CE-II

star warriors – the people behind the costumes
star wars celebration europe, germany, 2013
http://www.thomas-boecker.net/

Autor:  volkerc [ Do, 29. Aug 2013, 21:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: CE II: Berichte in den Medien und auf Fansites

Bilder von allen Tagen der Celebration:

http://www.forum.starwars-figuren.com/forum/forum.asp?FORUM_ID=18

Autor:  Yubnub [ Di, 04. Feb 2014, 01:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: CE II: Berichte in den Medien und auf Fansites

Mein Bericht:

http://www.yubnub.de/2013/08/02/das-war ... on-europe/

Meine Galerie:

http://www.yubnub.de/celebration-europe-2/

Mein Videokanal:

http://www.youtube.com/channel/UCFnDuPx ... 3KQ/videos

oder

http://www.yubnub.de/celebration-europe-2-videos/

Viel Spaß!

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/