FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht
Archiv Nutzungsbedingungen Offizieller Star Wars Fan-Club Facebook Shopservice
Aktuelle Zeit: Sa, 19. Okt 2019, 11:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do, 16. Apr 2015, 20:17 
Team Forum und Magazin

Ohne viele Worte ... :wink:

:arrow: https://www.youtube.com/watch?v=ngElkyQ6Rhs (Englisch)
:arrow: https://www.youtube.com/watch?v=yCXPRO8CllU (Deutsch)

Außerdem kann man sich aktuell auch Videos von der Celebration in Anaheim über den offiziellen Star Wars-Kanal auf YouTube und die StarWars.com (die es nun auch in deutscher (Beta-)Version als StarWars.de gibt) anschauen.

BeitragVerfasst: Do, 16. Apr 2015, 20:33 

Also der erste Teaser riss mich ja nicht so vom Hocker und ließ mich noch mit gemischten Gefühlen zurück. Aber DAS ....!!! :shock: DAS .... DAS IST ... WAHNSINN? NEIN!
DAS.IST.STAR WARS!!! ::lightsaber:: ::lightsaber:: ::darthmaul:: =D> =D> =D>

Ich hüpfe gerade aufgeregt auf und ab und weiß nicht ob ich vor Freude lachen oder weinen soll! :lol: :cry: :lol: :lol:

BeitragVerfasst: Do, 16. Apr 2015, 20:54 

Finde ebenfalls, dass das sehr, sehr geil aussieht. Fällt schwer, keine hohen Erwartungen an den fertigen Film zu haben... ;-)

BeitragVerfasst: Do, 16. Apr 2015, 20:59 

Kurz gesagt.... Chewie, we're home!

DAS ist ein SW-Trailer, wie er sein soll. Bei Hans Satz kam die Gänsehaut. Klasse!

BeitragVerfasst: Do, 16. Apr 2015, 21:42 

Screenshots from the new traile: https://www.facebook.com/media/set/?set=a.747394418708357.1073741838.461363770644758&type=3

Da musste ich an ToR denken
Spoiler: zeigen
Bild

BeitragVerfasst: Do, 16. Apr 2015, 21:59 

So wie es aussieht haben sie Anakin/Luke Skywalkers Lichtschwert aus den tiefen von Bespin geborgen. Find ich nice. Ich habe mich schon gefragt ob das jetzt für immer irgendwo in den Eingeweiden der Wolkenstadt vor sich hin rostet oder irgendwann von einem Wartungsarbeiter oder so gefunden wird. Find ich Klasse, dass dieses Skywalker-Erbe nun scheinbar an die nächste Generation weitergegeben wird. :D

Spoiler: zeigen
Bild

BeitragVerfasst: Do, 16. Apr 2015, 22:45 

Holy Sh** das wird richtig gut!

BeitragVerfasst: Fr, 17. Apr 2015, 01:38 

Allerdings frag ich mich langsam, ob dieser arme Tropf (ich meine den schwarzen Stormtrooper) im gesamten Film nach Atem ringt. Ist bestimmt ein "running" gag im Wortsinn lol

Aber Spaß beiseite - ich hab mir den Trailer jetzt den ganzen Abend mehrfach reingezogen. Hoffe, das Niveau ist aussagekräftig für den gesamten Film.

BeitragVerfasst: Fr, 17. Apr 2015, 03:25 

Der Teaser gefällt mir. Hat mich Teaser 1 absolut nicht angefixxt, so revidiert sich das durch diesen Teaser!

Das mit dem schweratmenden Trooper-Kerl find ich nervig. Der scheint echt zu blöde zu sein zum Atmen... whatever.

Der Anfang ist cool. Der SZ in der Wüste da.. auch sonst sieht das sehr genial aus. NAch dem Teaser hab ich auf Episode 7 wieder etwas mehr Lust.

Die Auswahl der neuen Namen für die Fraktionen find ich aber sub-optimal mit RESSISTANCE anstatt Rebellen und THE FIRST ORDER anstatt Imperium...

Naja... Gut, dass sie die schreckliche Stimme aus dem ersten Teaser weggelassen haben. Der hat für mich schon ne Menge an Magie genommen!
Jetzt Luke's Stimme zu hören und am Ende Han und Chewie zu sehen.. einfach großartig!

BeitragVerfasst: Fr, 17. Apr 2015, 06:48 

Den abgestürzten Sternzerstörer fand ich optisch ebenfalls geil, auch wenn ich mich frage wieso das Teil da irgednwo in der Wüste rumliegt... :P

BeitragVerfasst: Fr, 17. Apr 2015, 08:06 

Vieeeeeeeel besser als der andere Teaser :D und endlich kommen mal welche von den alten Charakteren rüber.
Ich muss auch schon sagen, dass die neuen Sturmtrooper zwar am Anfang gewöhnungabedürftig aussehen, aber inzwischen finde ich die recht cool ;)

BeitragVerfasst: Fr, 17. Apr 2015, 09:29 

Hammer, das ist einfach nur zum geniessen. Die massive Größe dieses Sternenzerstörers und wie der Falke hineinfliegt. Man, das ist wirklich Gänsehaut pur...

Und wie GAVIN schon schrieb, es ist ein tolles Gefühl die alten Stimmen zu hören und das knurren von Chewi. Man das muss einfach toll werden. Auch wenn mir der kleine Roboter mit dem Ball drunter noch nicht recht gefallen will... :wink:

Wer meine kleinen Bauten von LEGO sehen möchte: Kunst ist relativ!

BeitragVerfasst: Fr, 17. Apr 2015, 09:31 
Team Forum und Magazin

Im Übrigen wurde folgendes bekannt gegeben (teils wurde es hier schon gesagt, aber nur zur Übersicht):
- Die Rebellion läuft jetzt unter dem Namen "Resistance" (Widerstand)
- Das Imperium läuft jetzt unter dem Namen "First Order" (Erste Ordnung/Erster Orden)
- Der Sandplanet in den beiden Teasern heißt Jakku ("Tscha-kúh")

BeitragVerfasst: Fr, 17. Apr 2015, 09:40 

Der Teaser ist der absolute Wahnsinn! Nachdem der Stream zur Celebration nach einer Stunde ohne Teaser aufhörte, haben wir in der Skype-Konferenz schon Panik bekommen :D

Ich frage mich allerdings eins: Die Stimme von Luke klingt sehr jung. Ist das wohl ein Zusammenschnitt aus dem Dialog mit Leia auf Endor? Wortlaut ist ja identisch, nur die Reihenfolge nicht.

BeitragVerfasst: Fr, 17. Apr 2015, 11:37 

Eddi22 hat geschrieben:
Hammer, das ist einfach nur zum geniessen. Die massive Größe dieses Sternenzerstörers und wie der Falke hineinfliegt. Man, das ist wirklich Gänsehaut pur...

Beim ersten Schauen hab ich das noch für einfach irgend eine Röhre gehalten, aber das ist ein SSD-Triebwerk! Heilige Sch...! :shock:

Wie bereits geschrieben find ich diesen Schiffsfriedhof etwas seltsam; müsste sich eigentlich lohnen das ganze Metall wiederzuverwerten statt da verrotten zu lassen. Aber gibt ein verdammt geiles Setting ab. :D

BeitragVerfasst: Fr, 17. Apr 2015, 13:37 

Ich stand dem ersten Teaser ziemlich neutral gegenüber.

Aber den jetzt finde ich wirklich stark.
Hier stimmt einfach alles. Die Musik hinterlegt die gezeigten Szenen traumhaft.
Der Teaser besteht nicht nur aus irgendwelchen Actionszenen, sondern schafft es verdammt viel Gefühl und Emotion zu vermitteln.
Der Anfang ist grandios, wie der SZ langsam im Bild größer wird.
Die späteren Actionszenen gefallen mir sehr gut (super wie die X-Wing da übers Wasser fliegen.)

Tempest hat geschrieben:
Beim ersten Schauen hab ich das noch für einfach irgend eine Röhre gehalten, aber das ist ein SSD-Triebwerk! Heilige Sch...! :shock:

So gings mir auch^^

Zitat:
Wie bereits geschrieben find ich diesen Schiffsfriedhof etwas seltsam; müsste sich eigentlich lohnen das ganze Metall wiederzuverwerten statt da verrotten zu lassen. Aber gibt ein verdammt geiles Setting ab. :D

Ja. Und das ist ein wunderbares Beispiel dafür, wo man von Logik ein paar Abstriche machen muss - natürlich würde das verwendet werden. Aber wen interessiert das, das sieht viel zu gut aus (und der "Logikfehler" ist völlig trivial) um es weg zu lassen.
Typischer Fall in Ep 4-6 z.B. auch die Sturmtruppen. Natürlich würden die nicht überall in Weiß rumlaufen, aber das ist vollkommen irrelevant, da der erzielte Filmeffekt unendlich viel größer ist als der "Fehler".

BeitragVerfasst: Fr, 17. Apr 2015, 13:47 

Wirklich ein toller Teaser. Mensch, jetzt noch bis Weihnachten warten, und wir haben noch nicht mal Sommer. #-o
Als es in den 90ern hieß, es würde endlich neue SW-Filme geben, war ich etwas enttäuscht, dass es nur die Vorgeschichte wird, weil ich lieber neue Filme mit den alten Helden wollte. Dann fand ich die Prequels doch sehr gut. Aber jetzt geht es endlich weiter!!
::pilot:: ::tie:: \:D/

BeitragVerfasst: Fr, 17. Apr 2015, 14:38 

Kane hat geschrieben:
Ich frage mich allerdings eins: Die Stimme von Luke klingt sehr jung. Ist das wohl ein Zusammenschnitt aus dem Dialog mit Leia auf Endor? Wortlaut ist ja identisch, nur die Reihenfolge nicht.

Das Original dürfte aus ROTJ entnommen sein, wenn man die Tonspuren direkt nebeneinander laufen lässt. Wird ähnlich gedacht sein wie damals der alte Obi-Wan im Trailer gesprochen hat.

Die deutsche Version dürfte allerdings neu eingesprochen worden sein. Klingt genau wie die aktuelle Stimme von H-G Panczak. Der spricht ja nicht nur Luke, sondern z.B. auch Smithers bei den Simpsons etc. Im direkten Vergleich zu früher hat sich die Stimme übrigens durchaus verändert. War besonders bei der Biggs-Szene in der Special Edition zu merken, da hat er übertrieben jugendlich zu klingen versucht und klang eher ein bissel hysterisch.

BeitragVerfasst: Fr, 17. Apr 2015, 14:48 

WOOOOOOOOOOOW.
Gleich nach dem Frühstück habe ich mich an den PC gesetzt und nach dem Trailer gesucht.
Habe ihn jetzt über 10 mal gesehen!!! Wobei das ja immer noch ein "Teaser" ist. :wink:
Da kommt das alte Feeling wieder auf.
So enttäuscht ich vom ersten Teaser war so begeistert bin ich von dem hier.
Einfach klasse!
Freu mich schon ihn vor Avengers in 3D zusehen.

Eines wundert mich.
Als Han sagt "Wir sind wieder Zuhause!", was meint er mit Zuhause.
Theoretisch lebten Han und Chewbacca ja auf Kashyyyk. Werden wir also Kashyyyk wieder sehen?

Und warum ist Vaders Helm so verschmolzen, er hat zwar auf Endor gebrannt aber eigentlich müsste ja ein Helm den man auch im Weltraum tragen kann und der vor Explosionen schützen könnte nicht wegen einem Feuerchen so zerschmelzen. :|

Und der Sith seiht irgendwie wie Revan aus, oder?
Hat wohl jemand zu viel KOTOR gespielt. :wink:

Mit den neuen Stormis bin ich immer noch etwas skeptisch, sehen etwas nach Rubis Plastikeimern aus... :wink:

Zeit heilt keine Wunden
sie bildet nur den Schorf

Mandalorianisches-Sprichwort

BeitragVerfasst: Fr, 17. Apr 2015, 14:52 

Tempest hat geschrieben:
Wie bereits geschrieben find ich diesen Schiffsfriedhof etwas seltsam; müsste sich eigentlich lohnen das ganze Metall wiederzuverwerten statt da verrotten zu lassen.

du machst dir nicht ernsthaft über so etwas gedanken oder?
Darf ich dich kurz darauf hinweisen, dass es sich um science fiction handelt? Fiction..Fiktion, eine ausgedachte Geschichte, keine Dokumentation. ;)

Wenn man natürlich jede Sekunde in dem Film auf seine realistische Darstellung durchleuchtet, dann wird mir klar warum man an allem bei Star Wars etwas findet was einen stört. :roll:

ich glaube man sollte das ganze ein bisschen weniger verkopft angehen, dann kann man sogar serien wie Rebels echt genießen ;)

BeitragVerfasst: Fr, 17. Apr 2015, 15:18 
Team Forum und Magazin

Nunja, Tempest hat schon Recht: normalerweise könnte man das Zeug wiederverwerten. Science-Fiction hin oder her, solche Fragen darf man stellen - vor allem bei einem Imperium (oder First Order), das auf Ressourcen angewiesen sein dürfte.

Allerdings gehe ich davon aus, dass man uns die Geschichte dieses Sternenzerstörers und der Schlacht über Jakku, die zu diesem Schiffsfriedhof geführt hat, früher oder später in irgendeiner Form erzählen wird - ob nun in einem Roman, einem Comic oder anderweitig. Das ist wie die Erwähnung der Klonkriege in Episode IV: durch "Easter Eggs"/Anspielungen dieser Art eröffnet man ein größeres Universum mit weiteren Geschichten.

Man könnte jetzt bereits spekulieren: Entweder wusste niemand, wo dieses Schiff abgestürzt war. Oder das Imperium/First Order hatte bereits genug Ressourcen und brauchte diese Rohstoffe nicht. Oder sie hatten zu wenige Ressourcen, sodass sie keine Bergung organisieren konnten.

Derartige Fragen sind lange nicht "zu verkopft" und stehen dem Genuss eigentlich auch nicht im Weg. Ich habe mich zwar nicht gefragt, wieso das Wrack zurückgelassen wurde, aber meine erste Reaktion auf dieses Teaserbild war: "Wie ist dieses Wrack überhaupt da hingekommen?" Ich würde eher sagen, der Genuss lebt von diesen Fragen und deren Beantwortung.

Das hat mit der Kritik an Rebels, die Tempest anderswo geäußert hat, erst mal recht wenig zu tun, und ich bitte, das Thema Rebels auch auf den dafür vorgesehenen Thread zu beschränken und hier bei Episode VII zu bleiben.

BeitragVerfasst: Fr, 17. Apr 2015, 15:32 

Stormtrooper hat geschrieben:
Eines wundert mich.
Als Han sagt "Wir sind wieder Zuhause!", was meint er mit Zuhause.
Theoretisch lebten Han und Chewbacca ja auf Kashyyyk. Werden wir also Kashyyyk wieder sehen?

Ja, die Szene wirkt fast wie für einen Trailer gemacht... was damit im Film gemeint sein könnte, darauf bin ich auch mal gespannt. :)

Und warum ist Vaders Helm so verschmolzen, er hat zwar auf Endor gebrannt aber eigentlich müsste ja ein Helm den man auch im Weltraum tragen kann und der vor Explosionen schützen könnte nicht wegen einem Feuerchen so zerschmelzen. :|

Der Helm war hauptsächlich als Beatmungsgerät gedacht, nicht als Schutzhelm. Wo steht geschrieben, dass der Explosionen abkann? Oder Vakuum-dicht ist? Wobei der GFFA-Weltraum allem Anschein nach noch nicht mal ein Vakuum ist, also insofern wär das auch egal...
Ich frage mich eher, wer den Helm so lange aufbewahrt hat und warum bloß?

Und der Sith seiht irgendwie wie Revan aus, oder?
Hat wohl jemand zu viel KOTOR gespielt. :wink:

Nach wie vor der Punkt, der mich noch am meisten mit Skepsis erfüllt... aber naja, mehr als zwei Sekundenszenen haben wir von dem Typen ja noch nicht gesehen.

tillylasvegas hat geschrieben:
du machst dir nicht ernsthaft über so etwas gedanken oder?

Es ging mir durch den Kopf. Stören tut es mich nicht. :)

Aber wie Darth Spirah schon sagte: Fiktion heißt nicht, keine Fragen stellen zu dürfen.

BeitragVerfasst: Fr, 17. Apr 2015, 15:45 

Ich weis ja nicht was an dem Friedhof so seltsam ist, ich mein wir haben hier ja auch viele Friedhöfe für Autos, Schiffe und Flugzeuge (letztere warten meist Jahrzehnte bis die überhaupt mal auseinander genommen werden).
Übrigens kann es auch sein das der ST dort auch auseinander genommen wird und vielleicht ist auch das Hauptgeschäft auf Jakku, also ein Paradies für Jawas.

Zuletzt geändert von Stone Qel-Droma am Fr, 17. Apr 2015, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Fr, 17. Apr 2015, 15:53 
Team Forum und Magazin

Was das "Hauptgeschäft" angeht: Rey ist ein "Scavenger", also eine Schrottsammlerin wie die Jawas. Würde also passen.

BeitragVerfasst: Fr, 17. Apr 2015, 15:57 

Ok sehe gerade das da auch ein X-Wing im Sand steckt:
https://scontent-fra.xx.fbcdn.net/hphot ... 6066_o.jpg

Dann wurde es wohl erst nach der Schlacht zum Hauptgeschäft :D

BeitragVerfasst: Fr, 17. Apr 2015, 16:47 

Zentraldenker hat geschrieben:
Kane hat geschrieben:

Das Original dürfte aus ROTJ entnommen sein, wenn man die Tonspuren direkt nebeneinander laufen lässt. Wird ähnlich gedacht sein wie damals der alte Obi-Wan im Trailer gesprochen hat.

Die deutsche Version dürfte allerdings neu eingesprochen worden sein. Klingt genau wie die aktuelle Stimme von H-G Panczak. Der spricht ja nicht nur Luke, sondern z.B. auch Smithers bei den Simpsons etc. Im direkten Vergleich zu früher hat sich die Stimme übrigens durchaus verändert. War besonders bei der Biggs-Szene in der Special Edition zu merken, da hat er übertrieben jugendlich zu klingen versucht und klang eher ein bissel hysterisch.

An die Obi Wan Szene aus dem Episode 3 Trailer musste ich auch denken. Ich habe den Live Stream geguckt und beim Interview mit Mark Hamill hört man (verständlicherweise) einen großen Unterschied zu der Stimme in der OT, weshalb ich etwas irritiert war, als der Teaser direkt im Anschluss an das EPVII Panel lief. :D

Zu H.G. Panczak: Ich habe die Biggs Szene gerade nicht im Kopf/Ohr. Ich habe aber noch einmal in eine Folge des "Erben des Imperiums" Hörspiels reingehört und finde den Unterschied gar nicht so gravierend. Klar merkt man einen Unterschied, aber man erkennt Luke noch sehr deutlich. Wobei ich auch davon ausgehe, dass es im Trailer neu eingesprochen ist. :)

Wie dem auch sei, ich bin sehr gespannt wie die "alten" Figuren in die neue Episode eingebunden werden. Der zweite Trailer steigert die Vorfreude jedenfalls ins Unermessliche :D

BeitragVerfasst: Fr, 17. Apr 2015, 18:34 

Stone Qel-Droma hat geschrieben:
Ich weis ja nicht was an dem Friedhof so seltsam ist, ich mein wir haben hier ja auch viele Friedhöfe für Autos, Schiffe und Flugzeuge (letztere warten meist Jahrzehnte bis die überhaupt mal auseinander genommen werden).
Übrigens kann es auch sein das der ST dort auch auseinander genommen wird und vielleicht ist auch das Hauptgeschäft auf Jakku, also ein Paradies für Jawas.

Der Unterschied im Vergleich zu unseren Schiffen liegt in der millionenfachen Masse (selbst wenn man "nur" von dem einen ISD und dem einem SSD ausgeht, die im Trailer zu sehen sind) und darum auch millionenfachen Vermögenswerten, die da einfach so herumliegen.

Aber naja... in dem Punkt hat tillylasvegas schon Recht, das ist irgendwie eine bescheuerte Diskussion, weils einfach nicht wichtig ist. :)

Zuletzt geändert von Tempest am Fr, 17. Apr 2015, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Fr, 17. Apr 2015, 18:37 

Ja, sicher erkennt man sie noch, sind ja dieselben Sprecher- Auch Wolfgang Pampel (Han) hört sich heute anders an als vor 40 Jahren - aber es wäre ja auch schlimm, wenn es anders wäre. Harrison Ford altert ja schließlich auch :) Etwas seltsam hört es sich halt nur dann an, wenn sie alte Szenen neu synchronisieren, wo Alter von Sprecher und Actor nicht mehr zusammenpassen.

Aber das ist alles noch besser, als einen Sprecher völlig auszutauschen, an den man gewöhnt ist. Bei Vader zum Beispiel war das später nicht mehr anders möglich, nachdem Hr. Petruo nicht mehr unter den Lebenden weilte. Heißt nicht, dass nicht auch andere nen guten Job machen können, aber so ist nun mal der Lauf der Dinge, wie Yoda sagen würde.

@Tempest: Dein Argument ist nicht falsch, allerdings dürfte es auch die millionenfachen Bergungs- bzw. Verwertungskosten mit sich bringen ;) Manchmal lohnt es sich einfach nicht oder vielleicht sind die Transportwege unwirtschaftlich. Manche Flugzeugträger werden für einen Dollar verscherbelt, damit man den Klumpatsch los ist - Rohstoffe hin oder her (bei Baukosten von locker fünf MIlliarden Euro). Bisweilen versenkt man die auch als künstliche Riffe etc - in der GFFA ist halt alles ne Nummer größer, auch die steuerlichen Abschreibungen :) Außerdem wissen wir ja seit Tag&Binks, dass der Imperator sich den zweiten Todesstern nur leisten konnte, weil die Geonosianer ihm ne Vollkasko verkauft hatten - wer weiß, wie das bei dem Sternzerstörer da lief lol :D

BeitragVerfasst: Fr, 17. Apr 2015, 20:23 

Meine erste Frage beim Anblick des Sternenzerstörers war, liegt die Spitze im Sand? Wat für ein Loch , wenn die da rausfliegen... :lol: :lol: :lol:

Ist euch mal aufgefallen, das Luke nicht in der Vergangenheit spricht bei seinem Vater. Er sagt eindeutig, mein Vater hat sie...! :D spielt Vader eine Rolle in Episode 7? Hat mich etwas gewundert...

Und das han und chewi von zuhause sprechen, bezieht sich ja durch den Hintergrund auf den Falken. Ist der weg gewesen? Ich frag auch nur um im Bilde zu bleiben... Der Treaser ist einfach nur voller Vorfreude auf diesen Film... :shock: :lol:

Wer meine kleinen Bauten von LEGO sehen möchte: Kunst ist relativ!

BeitragVerfasst: Fr, 17. Apr 2015, 20:41 

Zitat:
Meine erste Frage beim Anblick des Sternenzerstörers war, liegt die Spitze im Sand? Wat für ein Loch , wenn die da rausfliegen... :lol: :lol: :lol:

Stimmt der schaut gerade mal zur Hälfte raus. :lol: :lol:

Zitat:
st euch mal aufgefallen, das Luke nicht in der Vergangenheit spricht bei seinem Vater. Er sagt eindeutig, mein Vater hat sie...! :D spielt Vader eine Rolle in Episode 7? Hat mich etwas gewundert...

Unwahrscheinlich. Anakin Skywalker ist unweigerlich tot. Luke hat seine Leiche verbrannt (oder nur seine Rüstung, da scheiden sich die Geister) und sein Geist erscheint am Ende von ROTJ neben Obi-Wan und Yoda.
Er sagt wahrscheinlich nur "Mein Vater hat sie" weil es sonst kein Zitat aus ROTJ wäre, also nur der Nostalgie halber.
Oder, wenn man es in den Kontext setzt, dass er das gerade seinem Sohn/Tochter erklärt, er möchte vorerst für sich behalten, dass sein Vater tot ist und ein Sith war, weil er denkt er/sie ist noch nicht bereit die ganze Wahrheit zu erfahren und es könnte ihn verängstigen und auf seinem Weg zum Jedi demotivieren. :|

Zitat:
Und das han und chewi von zuhause sprechen, bezieht sich ja durch den Hintergrund auf den Falken. Ist der weg gewesen? Ich frag auch nur um im Bilde zu bleiben... Der Treaser ist einfach nur voller Vorfreude auf diesen Film... :shock: :lol:

Da gab es im Vorfeld schon viele Gerüchte und Spekulationen, dass sie den Falken irgendwann zwischen ROTJ und TFA verkauft, bei einer Wette verloren (letzteres wäre doch eine ziemliche Ironie, weil Han ihn so auch bekommen hat :lol: ) oder er ihnen anderweitig abhanden gekommen ist, er sich am Anfang von TFA im Besitz von einem der neuen Charaktere befindet und Han und Chewie ihn erst später wieder bekommen. Das scheint sich nun bestätigt zu haben und diese Stelle aus dem Teaser ist daher wahrscheinlich aus der Szene in der Han und Chewie das Schiff nach langer Zeit das erste mal wieder betreten. :)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 76 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]