FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht
Archiv Nutzungsbedingungen Offizieller Star Wars Fan-Club Facebook Shopservice
Aktuelle Zeit: Di, 15. Okt 2019, 21:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr, 12. Aug 2016, 18:29 
Offline
Team Forum und Magazin
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 15. Mär 2003, 18:01
Beiträge: 6631
Wohnort: NRW
Die 3D-Blu-ray zu Das Erwachen der Macht wurde nun offiziell für November angekündigt. In den USA erscheint sie am 15.11., in Deutschland am 24.11., und wird, wie zu erwarten war, auch neues Bonusmaterial beinhalten - darunter weitere geschnittene Szenen. Eine Übersicht über den Inhalt und einen ersten Blick auf das Artwork gibt es auf der StarWars.com ...

Bild


:arrow: Star Wars: The Force Awakens 3D Collector’s Edition Coming This Fall

Cyberwasp hat geschrieben:
Ach, man zahlt sowieso wieder dreifach. 3D Fassung wird es auch noch geben, das dann von jedem der geplanten drei Teile. Am Schluss gibt es dann noch die Komplettbox mit allen Teilen und dann gibt es auch schon die neue 4K Scheibe, die dann wieder gekauft wird.

Dreifach? Am Schluss? Bei Star Wars wird es in Sachen Videoveröffentlichungen nie ein Ende geben - und warum auch? :wink: Es gibt ständig neue Trägerformate, Jubiläen, die zu feiern sind, und, und, und ... Ich sehe da auch absolut kein Problem drin - im Gegenteil. Als Sammler sämtlicher Releases freue ich mich auf jedes neue, das kommt. Und "Otto-Normal-Fan" kann ja jederzeit frei entscheiden, wann er sich einen Film der Saga fürs Heimkino holen will - und wenn man das getan hat, zwingt einen auch keiner, jede folgende Neuausgabe ebenfalls zu kaufen. Da kann jeder schlicht abwägen, ob einem die eventuell bessere Bild- und Tonqualität eines Nachfolgeformats, das zusätzliche Bonusmaterial, die schönere Verpackung oder was auch immer den Kauf dann wert sind.

Tempest hat geschrieben:
Cyberwasp hat geschrieben:
Manchmal sehen ich mich zu den VHS Zeiten zurück ;-)

Ich mich kein bisschen, das war nämlich keinen Deut besser! Erst gab es ewig lange überhaupt keine gescheite VHS-Fassung, dann die THX-Version, aber nur auf deutsch und auf 4:3 beschnitten, und als dann auch hierzulande die englische Fassung im Original-Seitenformat rauskam (allerdings SE), hab ich mal eben schlappe 200 Mark dafür hinlegen müssen. Dagegen find ich heutige Zustände geradezu paradiesisch.

Jepp, auch auf VHS (und Beta und Video 2000 :mrgreen: ) gab es schon etliche verschiedene Veröffentlichungen der Filme und anfangs waren die in der Tat noch dazu fast unerschwinglich teuer, weil die primär für Videotheken (wer kennt sie noch? 8) ) gedacht waren. Wobei es spätestens ab 1990 auch reguläre Kaufkassetten für den breiteren Markt gab (Silver Screen Collection) und bereits ab 1993 auch Widescreen-Fassungen der Filme (Wide Screen Collection), in dem Punkt trügt dich deine Erinnerung, Tempest. Und auch die THX-Versionen von 1995 gab es sowohl als Vollbild- wie auch als Widescreen-Version regulär im Handel (als Einzelkassetten und auch als Trilogie-Boxen) - auch wenn die Vollbild-Versionen damals, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, tatsächlich den Markt noch stark dominierten und man nach den Widescreen-Ausgaben teils lange im Handel suchen musste. Damals hierzulande die englische Originalversion zu bekommen, war dann aber in der Tat noch mal deutlich schwieriger ...

_________________
Jedi-Archiv.de
Star Wars-Timeline, Bücher-, Comic-, Video-Archive und mehr ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 16. Aug 2016, 15:15 
Offline

Registriert: Fr, 04. Apr 2003, 23:37
Beiträge: 3476
Sky hat geschrieben:
Jepp, auch auf VHS (und Beta und Video 2000 :mrgreen: ) gab es schon etliche verschiedene Veröffentlichungen der Filme und anfangs waren die in der Tat noch dazu fast unerschwinglich teuer, weil die primär für Videotheken (wer kennt sie noch? 8) ) gedacht waren. Wobei es spätestens ab 1990 auch reguläre Kaufkassetten für den breiteren Markt gab (Silver Screen Collection) und bereits ab 1993 auch Widescreen-Fassungen der Filme (Wide Screen Collection), in dem Punkt trügt dich deine Erinnerung, Tempest. Und auch die THX-Versionen von 1995 gab es sowohl als Vollbild- wie auch als Widescreen-Version regulär im Handel (als Einzelkassetten und auch als Trilogie-Boxen) - auch wenn die Vollbild-Versionen damals, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, tatsächlich den Markt noch stark dominierten und man nach den Widescreen-Ausgaben teils lange im Handel suchen musste. Damals hierzulande die englische Originalversion zu bekommen, war dann aber in der Tat noch mal deutlich schwieriger ...

Ich hätte dazuschreiben sollen, ich habe damals auch noch "auf dem Dorf" gewohnt. Und das war natürlich Prä-Amazon-Ära. Ergo waren "was es gab" und "was es gab" ein paar *ganz* unterschiedliche Schuhe.

_________________
Lieutenant Colonel Tempest
Any society that would give up a little liberty to gain a little security will deserve neither and lose both. - B.Franklin


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 17. Aug 2016, 23:10 
Offline
Team Forum und Magazin
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 15. Mär 2003, 18:01
Beiträge: 6631
Wohnort: NRW
Tempest hat geschrieben:
Ich hätte dazuschreiben sollen, ich habe damals auch noch "auf dem Dorf" gewohnt.

Sith happens ... :wink:

Habe im Übrigen nun im ersten Beitrag des Threads auch noch mal alle alten und neuen Extras der im November erscheinenden "Collector's Edition" aufgelistet. Das Set wird in Deutschland offenbar drei Discs enthalten (Blu-ray 2D, Blu-ray 3D und Bonusdisc), während in den USA zusätzlich noch eine vierte Disc mit dem Hauptfilm auf DVD enthalten sein wird, die aber für die meisten, die den Film auf Blu-ray 3D haben wollen, hierzulande wohl verzichtbar sein wird.

_________________
Jedi-Archiv.de
Star Wars-Timeline, Bücher-, Comic-, Video-Archive und mehr ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 28. Okt 2016, 16:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 17. Jun 2005, 14:41
Beiträge: 76
Wohnort: Hoth
Ich frage mich, ob sich ein Neukauf nur wegen der 3D Fassung lohnt. Hab schon das Steelbook im Schrank.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo, 14. Nov 2016, 15:18 
Offline

Registriert: Mo, 14. Nov 2016, 15:15
Beiträge: 4
Kann man schon machen. Blu-ray ist hammer :D


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 24. Nov 2016, 15:58 
Offline
Team Forum und Magazin
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 15. Mär 2003, 18:01
Beiträge: 6631
Wohnort: NRW
Ab sofort ist Das Erwachen der Macht nun auch auf Blu-ray 3D erhältlich. Die Details finden sich oben im ersten Beitrag.

Cyberwasp hat geschrieben:
Ich frage mich, ob sich ein Neukauf nur wegen der 3D Fassung lohnt. Hab schon das Steelbook im Schrank.

Tja, kommt wohl drauf an, ob du grundsätzlich Interesse an der 3D-Version und auch entsprechendes Equipment zu Hause hast. Ansonsten bekommst du bei der Erstauflage des 3-Disc-Sets (Collector's Edition) zumindest eine hochwertige Verpackung als Digibook im stabilen Schuber mit Goldaufdruck und Lenticular-Cover. Und natürlich könnten auch die im Gegensatz zum ersten Release im April neuen, zusätzlichen Extras interessant sein - nicht zuletzt der Audiokommentar von J. J. Abrams. Das restliche neue Bonusmaterial ist nett, aber vom Umfang her überschaubar und war teils zuvor schon als exklusive Extras für verschiedene Anbieter zu sehen. Die detaillierte Auflistung inkl. Lauflänge findet sich im ersten Beitrag des Threads.

_________________
Jedi-Archiv.de
Star Wars-Timeline, Bücher-, Comic-, Video-Archive und mehr ...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de