FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht
Archiv Nutzungsbedingungen Offizieller Star Wars Fan-Club Facebook Shopservice
Aktuelle Zeit: Mi, 16. Okt 2019, 00:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: TCW 1.01: Der Hinterhalt
BeitragVerfasst: Di, 08. Nov 2011, 13:03 
Offline
Team Forum und Magazin
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 15. Mär 2003, 18:01
Beiträge: 6631
Wohnort: NRW
Erste Staffel, erste Folge ... und gleich geht es los mit purer Yoda-Action!


Die Übersicht über alle Episoden, inkl. kurzer Inhaltsangaben (ohne großartige Spoiler) und Links zu den Diskussionsthreads der einzelnen Folgen, die nach und nach ergänzt werden, findet ihr hier:
:arrow: The Clone Wars: Episodenübersicht

Ältere Diskussionen zur Episode können zudem unter folgendem Link im Archiv-Bereich des Forums nachgelesen werden:
:arrow: TCW 1.01: Ambush / Der Hinterhalt (Archiv-Thread)


ACHTUNG: Wer die Episode noch nicht gesehen hat, muss sich im Klaren darüber sein, dass im Weiteren bereits detaillierte Informationen zum Inhalt dieser folgen. Solltest du also um SPOILER noch einen Bogen machen wollen, nicht weiterlesen!


Erstausstrahlung:
US: 03.10.08 (Cartoon Network)
D: 23.11.08 (ProSieben)

Regie: Dave Bullock
Buch: Steve Melching
Charaktere: Yoda, Commander Cody, Lieutenant Thire, Jek, Rys, Zak, König Katuunko, Count Dooku, Asajj Ventess
Schauplätze: Rugosa

Die TV-Serie setzt mit ihrer ersten Folge nicht direkt an den Ereignissen des Kinofilms an, sondern präsentiert ein Abenteuer, in dessen Mittelpunkt Yoda steht:

Bild


Zu Beginn hören wir, wie auch schon im Kinofilm, den Sprecher aus dem Off (Fox Tönende Wochenschau lässt grüßen :wink: ), der uns ins Geschehen einführt. Die Ausgangslage, die die Klonkriege mit sich bringt, ist dabei klar, denn mit dem Erstarken der Separatistenallianz müssen sich immer mehr Systeme entscheiden, auf welcher Seite sie stehen wollen. In der Premierenfolge steht Toydaria vor dieser Entscheidung, denn die Republik würde hier gerne eine Versorgungsbasis einrichten, weshalb Jedi-Meister Yoda höchstselbst zu geheimen Verhandlungen auf den entlegenen neutralen Mond Rugosa entsandt wird, wo er den toydarianischen König Katuunko treffen soll.

So weit, so gut, doch natürlich können die Separatisten dies nicht einfach so geschehen lassen, weshalb es kaum verwunderlich ist, dass Asajj Ventress auf Rugosa Yoda zuvorkommt und als Abgesandte Dookus zuerst vor König Katuunko tritt. Via Hologramm stellt sie Kontakt zum Count her, der den Toydarianer davon überzeugen möchte, dass die Konföderation seinem Volk mehr Schutz bieten kann als die Jedi – frei nach dem Motto: Wie sollten die Jedi sie beschützen, wenn diese sich nicht einmal selbst beschützen können?

Um dies endgültig unter Beweis zu stellen, soll Yoda, der bereits zuvor mit seiner Fregatte in einen Hinterhalt geraten war und es mit einem kleinen Trupp Klonsoldaten auf die Oberfläche des Mondes geschafft hatte, in einem "fairen Kampf" gegen Ventress’ Droiden antreten. Diese bietet aber natürlich die volle Stärke ihrer Streitkräfte auf, um den Jedi-Meister daran zu hindern, den vereinbarten Treffpunkt mit Katuunko zu erreichen.

Bild

General, you don’t plan to take on that whole column by yourself?
Have you three, I do! Outnumbered are they.

General, Ihr wollt Euch doch nicht die ganze Kolonne alleine vornehmen?
Habe euch drei doch noch. Unterlegen sie sind.


Nun, wie das Ganze ausgeht, kann man sich denken, und auf dem Weg dorthin wird weder an Action, noch an Humor gespart - und nicht zuletzt sind es auch die leiseren Momente, die diese Episode sehenswert machen. So setzt sich Yoda beispielsweise mit seinen Männern zusammen und bittet sie, ihre Helme abzunehmen, um ihre Gesichter sehen zu können. Diese sind zunächst verunsichert, da sie als Klone doch mehr oder weniger alle gleich aussehen. Yoda überzeugt sie jedoch davon, dass sie in der Macht alle ganz verschieden sind und ihre individuellen Eigenheiten besitzen, wozu er ihnen auch direkt noch persönliche Ratschläge mit auf den Weg gibt.

Bild

Deceive you, eyes can. In the Force, very different each one of you are.

In die Irre euch die Augen führen. In der Macht ganz verschieden jeder von euch ist.


Eine ganze Minute aus der Folge, die Yoda eindrucksvoll in Aktion zeigt, gibt es bei IGN zu sehen:
:arrow: Exclusive First Episode Clip

Bild

I just got promoted!

Ich wurde doch gerade erst befördert!



Weitere Infos, Videos und Bilder zur Episode finden sich unter folgendem Link auf der starwars.com:
:arrow: Explore TCW Episode 1.01: Ambush


Bild- und Infoquelle: starwars.com

_________________
Jedi-Archiv.de
Star Wars-Timeline, Bücher-, Comic-, Video-Archive und mehr ...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de