FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht
Archiv Nutzungsbedingungen Offizieller Star Wars Fan-Club Facebook Shopservice
Aktuelle Zeit: Sa, 19. Okt 2019, 12:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr, 30. Aug 2019, 15:32 
Offline
Team Forum und Magazin
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 15. Mär 2003, 18:01
Beiträge: 6631
Wohnort: NRW
Ab Donnerstag, 19. September 2019 ist die 95. Ausgabe des Offiziellen Star Wars Magazins im Zeitschriftenhandel erhältlich! In dieser geht es im zweiten Teil der Artikelreihe zur Skywalker-Saga mit den Ereignissen aus Angriff der Klonkrieger weiter. Zudem gehen wir den Geheimnissen der Sith auf die Spur, sprechen mit den Machern der Animationsserie Star Wars Resistance, decken die Missverständnisse und Pannen im Jedi-Orden auf und präsentieren ein exklusives Interview mit dem LEGO Star Wars-Designer Jan Neergaard Olesen. In der Sammlerecke widmet sich Marco Frömter intensiv dem legendären Star Wars Holiday Special. Und für alle Poster-Liebhaber gibt es das Teasermotiv zu Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers. Darüber hinaus erwarten euch weitere Berichte und die beliebten Rubriken rund um die Saga – von der Jedi-Bibliothek bis hin zu den Saga-News ...

Für weitere Infos und Möglichkeit zum Abschluss eines Abonnements einfach folgende Website besuchen:
:arrow: journal-of-the-whills.de


Im Folgenden eine Übersicht über den kompletten Inhalt von Ausgabe 95:

Bild


Saga-News: Das große Rätselraten
Offiziell bestätigte Meldungen und Infos zu den aktuellen Projekten
Angriff der Klonkrieger: Verlust der Unschuld
Die Skywalker-Saga geht in Runde zwei – von Tricia Barr
Saga: Geheimnisse der Sith – Eine Chronik der dunklen Seite
Die Herkunft der Erzfeinde der Jedi – enthüllt von Michael Kogge
Star Wars Resistance: Wegbereiter des Widerstands
Im Gespräch mit den Machern der Serie – Interview von Tara Bennett
Saga: Haben wir eine Klonarmee bestellt?
Die Fehltritte und Irrtümer des Jedi-Ordens – von Jay Stobie
Poster: Der Aufstieg Skywalkers | Angriff der Klonkrieger
Das Teaserplakat zum neuesten Kinoabenteuer und eine Collage zu Episode II (Motive s. u.)
20 Jahre LEGO Star Wars: Ein Interview mit Jan Neergaard Olesen
Exklusivinterview mit einem der Senior Designer von LEGO Star Wars – von Robert Eiba
Database: Die Zombies der Galaxis | Jedipedia.net unter Trekkies
Jedipedia.net präsentiert: Umsonst ist nur der Tod, und der kostet einen das Leben … | Das Team zu Gast auf der FedCon28 im Maritim-Hotel in Bonn
Star-News mit Joe: Was macht eigentlich ...?
Die kommenden Projekte unserer Star Wars-Helden im Überblick von Joe Flammensbeck
Hologames: Abenteuer im Outer Rim
Solo allein am Äußeren Rand der Galaxis – präsentiert von Thorsten Hofmann
Foto-Comic: Die Kontrolle
Von Jan Rathje
Echo-Basis: Fandom-Szene
Lesermeinungen, Fan-Events, Grafiken und mehr
Jedi-Bibliothek: Die Reise beginnt
Neue Comics, Romane und Sachliteratur vorgestellt von Marc „Sky“ Winter
OSWFC-Sammlerecke mit Retro-Flash: Das Star Wars Holiday Special
Marco Frömter präsentiert: Eine Reise zurück ins Jahr 1978 mit Holiday Special-Experte Scott „SKot“ Kirkwood

Bild Bild


Zudem im Journal of the Whills – der erweiterten Spezialausgabe für Abonnenten:

Bild


Cover – Artwork: Vader, Luke und Ben
Exklusives Motiv von David Rabbitte
Fan-Art-Galerie: Qui-Gon Jinn | Prinzessin Leia | Tydirium Shuttle | Stormtroopers on Hoth
Star Wars-Fans präsentieren ihre Kreativität: Werke von Stefan Böttcher, Angelina Benedetti, Oliver Weber und Anton van Dort
Hinter den Kulissen: Der galaktische Archivar
Interview mit dem Autor Paul Duncan (Das Star Wars Archiv, TASCHEN) – von Mark Wright
World of Merchandise: Neues für Sammler und Fans
Christoph Werian stellt neue Star Wars-Produkte vor
Fan-ID: Deine persönliche Fan-Geschichte
Diesmal im Porträt: Jürgen Zugelder
Saga: Eine Reise durch die Galaxis: Eine neue Hoffnung
Sander de Lange auf den Spuren der Star Wars-Drehorte
Hinter den Kulissen: 2-1B or not 2-1B
Die Star Wars-Saga im Shakespeare-Stil: Ein Interview mit Autor Ian Doescher – von Megan Crouse
Backcover – Artwork: Das Lichtschwert des Vaters
Luke Skywalker und Obi-Wan Kenobi – von Chris Trevas


Wir freuen uns wie gewohnt über eure Meinung zum Heft!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 31. Aug 2019, 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 06. Feb 2012, 16:09
Beiträge: 591
Wohnort: Bispingen dem Paradies auf Scarif
Das erste was mir sofort auffiel, ist das Interview mit Jan Neergaard Olesen. Na da freu ich mich schon als LEGO-AFOL-Freund schon drauf. Hat Robert da auch einen Fable für?

Naja, ist ja nicht mehr lang. Nächste Woche erst mal die 12 Stunden Schichten rumbekommen... :lol:

_________________
Geht nicht, gibt's nicht. Man wächst in der Aufgabe... (Dopolimopelpo © 2013)

Wer meine kleinen Bauten von LEGO sehen möchte: Kunst ist relativ!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 17. Sep 2019, 13:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 17. Jun 2005, 14:41
Beiträge: 76
Wohnort: Hoth
Also ich hatte mich schon irgendwie auf das Episode 9 Poster gefreut :wink:

Allerdings ist das so nicht zu gebrauchen. :?

https://ibb.co/4F87Gqs

https://ibb.co/5nT1TyY


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 17. Sep 2019, 18:30 
Offline

Registriert: Mi, 13. Okt 2010, 21:29
Beiträge: 57
Cyberwasp hat geschrieben:
Also ich hatte mich schon irgendwie auf das Episode 9 Poster gefreut :wink:

Allerdings ist das so nicht zu gebrauchen. :?

https://ibb.co/4F87Gqs

https://ibb.co/5nT1TyY


Jepp, hoffe dadurch jetzt auf Ersatz mit dem nächsten Heft.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 18. Sep 2019, 07:56 
Offline
Team Forum und Magazin
Benutzeravatar

Registriert: Di, 11. Mär 2003, 17:00
Beiträge: 508
Wohnort: Augsburg
Nach 23 Jahren Magazingeschichte ist es bei Ausgabe 95 leider passiert, dass in der Druckvorbereitung die Posterseiten vertauscht wurden. Dies betrifft die gesamte Auflage inkl. Aboedition des Journal of the Whills.
Hier hat wohl die dunkle Seite der Macht ihre Finger im Spiel gehabt und wir bitten das zu entschuldigen.
Sofern die Nachfrage entsprechend groß ist, werden wir zumindest das Teaser-Motiv zu DER AUFSTIEG SKYWALKERS nochmals in Heft 96 rein nehmen.

_________________
Machtvolle Grüße,
Robert Eiba
Site Admin / www.forum.oswfc.de
Clubleitung, Chefredaktion / www.oswfc.de


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 20. Sep 2019, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 06. Feb 2012, 16:09
Beiträge: 591
Wohnort: Bispingen dem Paradies auf Scarif
Also, nun hab ich dieses Heft durchgeforstet und lese immer noch nebenbei, die Poster sind mir gar nicht aufgefallen... :lol: Aber gut, das passiert halt nach 23 Jahren...

Aber auf Seite 56 ist auf der unteren Seite ein Bild abgelichtet, wozu ich eine kleine Frage habe? Was zeigt es mir? Nicht vom Thema, sondern ist es vielleicht der neue Buchrücken der Star Wars Comic Kollektion? Im Text findet sich nichts. Und die Kollektion ist bereits Anfang des Monats bei der 80 gelandet und soll nun weitergeführt werden. Dazu forsche ich gleich auch noch mal hier im Forum, aber vielleicht kann mir einer einen Tip liefern... :)

_________________
Geht nicht, gibt's nicht. Man wächst in der Aufgabe... (Dopolimopelpo © 2013)

Wer meine kleinen Bauten von LEGO sehen möchte: Kunst ist relativ!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 20. Sep 2019, 20:02 
Offline
Team Forum und Magazin
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 15. Mär 2003, 18:01
Beiträge: 6631
Wohnort: NRW
Eddi22 hat geschrieben:
Also, nun hab ich dieses Heft durchgeforstet und lese immer noch nebenbei, die Poster sind mir gar nicht aufgefallen... :lol: Aber gut, das passiert halt nach 23 Jahren...

Ja, schon schräg ... :lol: Nichtsdestotrotz sollte so etwas natürlich nicht passieren. Mittlerweile ist der Stand der Dinge auch so, dass Panini das Poster netterweise noch mal korrekt nachdrucken lässt, sodass es zumindest den Abonnenten dann mit der nächsten Ausgabe zusammen so zugeschickt wird, dass man es sich auch aufhängen kann, ohne vorher zu Schere und Tesafilm zu greifen ... :wink:

Eddi22 hat geschrieben:
Aber auf Seite 56 ist auf der unteren Seite ein Bild abgelichtet, wozu ich eine kleine Frage habe? Was zeigt es mir? Nicht vom Thema, sondern ist es vielleicht der neue Buchrücken der Star Wars Comic Kollektion? Im Text findet sich nichts.

Das sind die zusammenhängenden Covermotive der vierteiligen Comic-Miniserie Star Wars: Allegiance, die in den USA im Oktober erscheint. Legt man die vier Einzelhefte nebeneinander ergibt sich halt dieses Gesamtmotiv (wobei auf den Comicheften dann natürlich auch das Star Wars-Logo etc. mit drauf sein wird).

Eddi22 hat geschrieben:
Und die Kollektion ist bereits Anfang des Monats bei der 80 gelandet und soll nun weitergeführt werden. Dazu forsche ich gleich auch noch mal hier im Forum, aber vielleicht kann mir einer einen Tip liefern... :)

Ja, die Kollektion geht weiter (genaue Zahl noch nicht bekannt), und bei der letzten Abolieferung der Kollektion lag auch ein Schreiben dabei, das schon mal gezeigt hat, wie es motivmäßig weitergeht - und zwar mit einem Bild der Raumschlacht über Endor (zweiter Todesstern groß im Hintergrund, davor von TIE-Jägern verfolgte X-Flügler).

_________________
Jedi-Archiv.de
Star Wars-Timeline, Bücher-, Comic-, Video-Archive und mehr ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So, 22. Sep 2019, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di, 24. Jan 2006, 18:52
Beiträge: 40
Wohnort: Baden-Württemberg
Ich finde das Heft sehr gelungen, viel Spaß machte mir die Lektüre zum legänderen "Holiday Special" und zum "Versagen der Jedi"...irgendwie sind das schon seit Jahren meine Worte...nicht das Anakin zutiefst missverstanden wäre, aber Luke wurde nie als ganzer Jedi ausgebildet...da kann das mit dem neuen Orden nur schieflaufen...ach ja, das mit dem Poster ist mir noch gar nicht aufgefallen...aber kann ja mal passieren...ehrlich gesagt wäre mir das 1977-1985er Kennerfiguren-Poster sehr viel lieber...könntet ihr das mal in guter Papierqualität im Shop anbieten...so etwas würden sicher die einen oder anderen Sammler kaufen...?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 24. Sep 2019, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr, 17. Jun 2005, 14:41
Beiträge: 76
Wohnort: Hoth
Sky hat geschrieben:
Ja, schon schräg ... :lol: Nichtsdestotrotz sollte so etwas natürlich nicht passieren. Mittlerweile ist der Stand der Dinge auch so, dass Panini das Poster netterweise noch mal korrekt nachdrucken lässt, sodass es zumindest den Abonnenten dann mit der nächsten Ausgabe zusammen so zugeschickt wird, dass man es sich auch aufhängen kann, ohne vorher zu Schere und Tesafilm zu greifen ... :wink:


Das sind doch mal erfreuliche News.

Das mit dem Tesafilm wäre tatsächlich eine Option gewesen, wenn nicht die zusammengehörigen Postermotive jeweils genau auf der gegenüberliegenden Seite gedruckt gewesen wären. Funktioniert also noch nicht mal so :lol:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 24. Sep 2019, 17:29 
Offline
Team Forum und Magazin
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 15. Mär 2003, 18:01
Beiträge: 6631
Wohnort: NRW
Cyberwasp hat geschrieben:
Das mit dem Tesafilm wäre tatsächlich eine Option gewesen, wenn nicht die zusammengehörigen Postermotive jeweils genau auf der gegenüberliegenden Seite gedruckt gewesen wären. Funktioniert also noch nicht mal so :lol:

Ah, Mist … Da dachte man mal, man hätte eine halbwegs gute Idee, das Ganze noch zu retten ... :eyesrolling: Na ja, muss man sich dann halt noch eine zweite Ausgabe kaufen und kann dann gleich beide Poster nebeneinander aufhängen ... :lol:

Nein, im Ernst, danke für den Hinweis! Bin gerade aus gewissen Gründen ::lightsaber:: beruflich in München und hab die aktuelle Ausgabe in gedruckter Form selbst noch gar nicht in den Händen gehabt.

_________________
Jedi-Archiv.de
Star Wars-Timeline, Bücher-, Comic-, Video-Archive und mehr ...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de