FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht
Archiv Nutzungsbedingungen Offizieller Star Wars Fan-Club Facebook Shopservice
Aktuelle Zeit: Mo, 11. Nov 2019, 23:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo, 21. Dez 2015, 23:23 

Ich habe gelesen das 2020 ein Film Namens " Kenobi: The Balance Of The Force " kommen könnte. Ja, mir würde ein Kenobi Film mit Ewan Mc Gregor gefallen.

BeitragVerfasst: Mo, 21. Dez 2015, 23:43 
Team Forum und Magazin

Hab den Threadtitel mal allgemeiner gefasst, da das mit dem "Balance of the Force"-Titel ein reines Gerücht war - wie auch überhaupt der Umstand, dass der dritte Film der Anthologie-Reihe sich um Obi-Wan drehen wird. Bis jetzt ist jedenfalls nur bekannt, dass es 2020 einen dritten solchen Film geben soll, aber was der Inhalt sein wird, ist bisher nicht sicher.

Davon abgesehen, können wir hier im Thread aber gern über die grundsätzliche Möglichkeit eines solchen Kenobi-Films diskutieren. Ich persönlich fänd es jedenfalls auch ziemlich klasse, wenn es dazu käme. Zwischenzeitlich gab es ja sogar schon Gerüchte, dass es eine ganze Trilogie rum um Obi-Wan geben könnte. Aber wie gesagt, offiziell bestätigt ist davon kein Stück. Träumen ist trotzdem erlaubt ... :wink:

Im Übrigen willkommen im Forum, Darth Kylo, und viel Spaß hier! :gwink:

BeitragVerfasst: Di, 22. Dez 2015, 00:39 

Bei einem Obi-Wan Anthologie-Film bin ich immer noch zwie gespalten. Zum einen Obi-Wan zum anderen: was in aller Welt soll denn gezeigt werden. Etwas zwischen III und IV? Wahrscheinlich. Doch wollen wir etwa die leidensgeschichte eines vereinsamenden Emeriten sehen? Was soll denn da groß passieren? Macht Obi einen auf Jedi hat er bald die Inquisitor aus Rebels am Hals. Soll er etwa mit einem Blaster durch die Gegend ziehen?

Wie gesagt, einerseits würde ich mich tierisch freuen, andererseits fürchte ich um die Story.

BeitragVerfasst: So, 27. Dez 2015, 21:31 

Ich fände es schon sehr reizvoll, noch etwas von Obi-Wan zu sehen, aber auch ich stelle mir die Frage, ob nicht schon alles erzählenswerte erzählt wurde. Die Prequel-Zeit kann es nicht sein. Erstens sind wir da schon sehr gut unterrichtet und zweitens entwickelt Obi-Wan sind erst zu dem großen Jedi. Und nach Episode IV kann auch nicht viel kommen. Von daher also nur die Zeit zwischen Mustafar und Todesstern. Hier gibt es ja auch schon Bücher und Comics, die sein Eremitendasein beleuchten. Wurde diese Zeit eigentlich auch zu Legends erklärt oder nur die Zeit nach Episode VI?

So oder so, man könnte da sicherlich die ein oder andere interessante Geschichte erzählen, aber einen ganzen Kinofilm kann man da sicherlich nicht raus holen. Obi-Wan ist durch sein Eremitendasein und Episode IV viel zu stark in seinen Handlungsmöglichkeiten eingeschränkt.

BeitragVerfasst: Di, 20. Dez 2016, 11:14 

Ihr habt sicher Recht damit, dass Obi/Ben ein eher ruhiges Eremitendasein führen wird, ABER...: Gerade das zu zeigen, könnte durchaus sehr spannend werden. Ben muss sich ja erstmal in der Wüste zurechtfinden und kämpft ums Überleben und darum, nicht als Jedi erkannt zu werden. Gleichzeitig will er immer in Lukes Nähe bleiben. Wir wissen außerdem aus ANH, dass Ben und Luke sich schon kennen und genau das kann erzählt werden. Und Owen ist ja auch noch da und wirft seinerseits ein Auge auf Ben, mit dem er nichts zu tun haben will. Draußen in der Wüste lauern auch genug Gefahren für Ben, er sammelt Erfahrungen mit Tusken und Kraytdrachen und pöbelnden Cantina-Besuchern. Zwischendurch sucht oder baut er sich eine Hütte und plaudert sicherlich hin und wieder mit Qui-Gon und irgendwann erfährt er von Vaders wahrer Identität. Sehr reizvoll finde ich das alles, auch wenn es schon einige Bücher und Comics hierzu gibt. Und wie wir jetzt durch Rogue One wissen, muss nicht jeder SW-Film ein romantisches Märchen-Abenteuer für 12-jährige sein (obwohl ich dagegen nichts habe, versteht mich nicht falsch).

BeitragVerfasst: Di, 20. Dez 2016, 11:32 

Könnte man den Thread nicht umbenennen in etwas so wie " Rätselraten über den 3. Anthology-Film " ?

Weil mit einem Titel / Namen im Thread wie Obi-Wan könnte es leicht verwirrend sein.

Das was ich u.a. in solchen Theory-Nerd-Videos bei Youtube gesehen habe und auch sonstige Gerüchte, könnte es auch sehr gut sein, das der dritte Anthology-Film um Boba Fett geht.

BeitragVerfasst: Di, 20. Dez 2016, 12:03 
Team Forum und Magazin

Suidacra hat geschrieben:
Könnte man den Thread nicht umbenennen in etwas so wie " Rätselraten über den 3. Anthology-Film " ?

Hier im Thread soll es schon konkret um einen möglichen Obi-Wan-Film gehen - sei es nun ein Einzelfilm innerhalb der Anthologie- bzw. "A Star Wars Story"-Reihe, einer ganz eigenständigen Obi-Wan-Trilogie oder was auch immer. Gerüchte gibt es ja auch dazu genug.

Was indes wohl sicher ist: Dieser mögliche Obi-Wan-Film wird in der Tat nicht der noch titellose dritte Anthologie-Film (nach Rogue One und dem Han-Solo-Film) werden, sondern liegt noch weiter in der Zukunft. Für den dritten "A Star Wars Story"-Film ist vielmehr wohl - wie du ja selber schreibst - mit einem Boba-Fett-Film zu rechnen. Dazu wurde hier im Forum schon ein wenig im allgemeinen Thread zur Anthologie-Reihe diskutiert, aber einen eigenen gibt es dafür bislang hier noch nicht. Wenn du möchtest, darfst du aber gern einen eröffnen - auch mit dem von dir dafür schon vorgeschlagenen Titel ... :wink:

Im Übrigen an dieser Stelle noch mal willkommen im Forum, Suidacra! :gwink:

BeitragVerfasst: Di, 20. Dez 2016, 12:28 

Schon ok, neuer Thread muss nicht sein.

Der Hintergrund meiner Gedanken war nur, das wir die Spekulationen alle zusammen gefasst in einem Thread fan-nerd-mäßig diskutieren könnten.

Sonst gibt es vielleicht 10 oder mehr solcher Anthology Film Nr.3 Threads, weil einer sagt Obiwan, der nächste Boba Fett, der nächste Darth Bane, .... Darth Maul , ..... Revan .... Shadows of the Empire .....Yoda ..... usw.

Wobei der dritte sich ja auch nicht zwingend um eine Person drehen muss. Es kann ja ebenso um ein Ereignis gehen wie in Rogue One.

BeitragVerfasst: Di, 20. Dez 2016, 12:36 
Team Forum und Magazin

Da stimme ich dir voll zu. Solange da noch nicht wirklich handfeste Informationen vorliegen, reicht prinzipiell ein allgemeiner Spekulationsthread, für den ja auch gern der im letzten Beitrag verlinkte weiter genutzt werden kann. Der Obi-Wan-Thread hier hat, denk ich, trotzdem durchaus seine Berechtigung, da es ja auch immer mal wieder Äußerungen von Ewan McGregor gibt, dass er für ein solches Projekt zur Verfügung stehen würde etc. pp. und die Figur des Obi-Wan Kenobi sicherlich auch eine herausragende Stellung innerhalb der Saga und bei vielen Fans hat.

BeitragVerfasst: Di, 20. Dez 2016, 12:49 

Sky hat geschrieben:
da es ja auch immer mal wieder Äußerungen von Ewan McGregor gibt, dass er für ein solches Projekt zur Verfügung stehen würde etc. pp.

Hast du dazu mal eine Quelle ?

Klingt es nur so dahin gesagt das er auf sowas Lust hätte oder gibt es eher schon "versteckte" Hinweise das Ewan schon mehr weiß als er sagen darf ? ^^

BeitragVerfasst: Di, 20. Dez 2016, 13:02 
Team Forum und Magazin

Hast du dazu mal eine Quelle ?

Wenn du bei Google "Ewan McGregor", "Obi-Wan" und "movie" eingibst, wirst du förmlich mit Links zugeschüttet. Hier ist z. B. mal eine deutschsprachige Seite, die etwas davon aufgegriffen hat:

:arrow: http://www.filmstarts.de/nachrichten/18502343.html

Klingt es nur so dahin gesagt das er auf sowas Lust hätte oder gibt es eher schon "versteckte" Hinweise das Ewan schon mehr weiß als er sagen darf ? ^^

Sämtliche "News" zu einem möglichen Obi-Wan-Film sind selbstverständlich bisher reine Gerüchte und nichts ist dazu bestätigt - und auch Ewan McGregor betont immer wieder, dass er das Ganze gut fände und dazu bereit wäre, aber dass "natürlich" nichts wirklich in Planung sei. Da kann dann jeder am Ende des Tages reininterpretieren, was ihm gefällt. :wink:

Ich persönlich würde mich auf jeden Fall sehr über einen oder mehrere Obi-Wan-Filme mit McGregor freuen. :)

BeitragVerfasst: Di, 20. Dez 2016, 14:58 

Sehr interessant, der Link.

Ewan hätte auch nichts gegen eine Trilogie ... *g*

Ich frag mich aber wirklich, selbst wenn es nur einen einzigen solchen Film geben sollte, in welchem Zeitraum er fallen soll und wie man überhaupt eine glaubhafte Handlung darstellen kann.

Zwischen Episode 3 und 4 würde sich zwar anbieten, aber das darf sich dann alles nur auf Tatooine abspielen bzw. nicht vor den Augen des Imperiums.

BeitragVerfasst: Mi, 21. Dez 2016, 00:30 

Ich finde den Threadtitel auch verwirrend, und zwar weil er so gedeutet werden kann, daß ein Film über Obi-Wan schon in Planung ist (es gibt einen ähnlichen Threadtitel mit Han Solo drin).
Mein Vorschlag: ein Fragezeichen am Ende setzen.

BeitragVerfasst: Mi, 21. Dez 2016, 07:03 
Team Forum und Magazin

Tsui Choi hat geschrieben:
Ich finde den Threadtitel auch verwirrend, und zwar weil er so gedeutet werden kann, daß ein Film über Obi-Wan schon in Planung ist (es gibt einen ähnlichen Threadtitel mit Han Solo drin).
Mein Vorschlag: ein Fragezeichen am Ende setzen.

Ich habe den Titel mal angepasst. :) Sollte so eindeutiger sein.

BeitragVerfasst: Do, 22. Dez 2016, 13:10 

Indiana Joe hat geschrieben:
Ihr habt sicher Recht damit, dass Obi/Ben ein eher ruhiges Eremitendasein führen wird, ABER...: Gerade das zu zeigen, könnte durchaus sehr spannend werden. Ben muss sich ja erstmal in der Wüste zurechtfinden und kämpft ums Überleben und darum, nicht als Jedi erkannt zu werden. Gleichzeitig will er immer in Lukes Nähe bleiben. Wir wissen außerdem aus ANH, dass Ben und Luke sich schon kennen und genau das kann erzählt werden. Und Owen ist ja auch noch da und wirft seinerseits ein Auge auf Ben, mit dem er nichts zu tun haben will. Draußen in der Wüste lauern auch genug Gefahren für Ben, er sammelt Erfahrungen mit Tusken und Kraytdrachen und pöbelnden Cantina-Besuchern. Zwischendurch sucht oder baut er sich eine Hütte und plaudert sicherlich hin und wieder mit Qui-Gon und irgendwann erfährt er von Vaders wahrer Identität. Sehr reizvoll finde ich das alles, auch wenn es schon einige Bücher und Comics hierzu gibt. Und wie wir jetzt durch Rogue One wissen, muss nicht jeder SW-Film ein romantisches Märchen-Abenteuer für 12-jährige sein (obwohl ich dagegen nichts habe, versteht mich nicht falsch).

Deshalb sollte man aber nicht Richtung Lindenstraße abdriften. :P

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]