FORUM.OSWFC.DE Foren-Übersicht
Archiv Nutzungsbedingungen Offizieller Star Wars Fan-Club Facebook Shopservice
Aktuelle Zeit: Di, 16. Jul 2019, 17:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa, 29. Dez 2018, 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 06. Feb 2012, 16:09
Beiträge: 577
Wohnort: Bispingen dem Paradies auf Scarif
Nachtrag 29.12.2018:

Auch das sollte nicht fehlen / hier ein Überblick über die ganze Serie:

Gesamtübersicht

Hier wird die Serie in aller Einzelheit noch einmal wiedergegeben. :wink:

Dem Verbleib der LE18 bleibe ich aber immer noch schuldig. Irgendwie scheint der Verlag selbst nicht zu wissen, was er da macht. Informationen gibt er nicht raus und verweist immer wieder auf Facebook. Auf dieser Seite ist so gut wie überhaupt nichts sinnvolles zu lesen... :!:

_________________
Geht nicht, gibt's nicht. Man wächst in der Aufgabe... (Dopolimopelpo © 2013)

Wer meine kleinen Bauten von LEGO sehen möchte: Kunst ist relativ!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa, 05. Jan 2019, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 06. Feb 2012, 16:09
Beiträge: 577
Wohnort: Bispingen dem Paradies auf Scarif
Nachtrag 05.01.2019:

Seit dem 04.01.2019 ist nun eine neue Ausgabe des "unglaublich lehrreichen" 5!-Magazin vom BlueOcean-Verlag (der, der auf nichts antwortet) erschienen. Als Überraschung war die Yoda Luke XXL-Karte Nr. 18 3 enthalten. :roll: :eyesrolling:

Somit sind wir bei 5 XXL-Karten. 4 der dunklen Seite und 1 der hellen Seite. Da geht noch was, oder? :!:

Von der LE18 fehlt nach wie vor jede Spur. Und eine Nachbestellung hab ich auch noch nicht entdeckt.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil: LE18 erscheint am 26. Januar 2019 im neuen LEGO-Star Wars Magazin... :wink: (Ausgabe 44)

Damit wäre die Sammlung komplett mit allen LE's und den mir bis jetzt bekannten 5 XXL Karten

_________________
Geht nicht, gibt's nicht. Man wächst in der Aufgabe... (Dopolimopelpo © 2013)

Wer meine kleinen Bauten von LEGO sehen möchte: Kunst ist relativ!


Zuletzt geändert von Eddi22 am Di, 08. Jan 2019, 19:19, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 08. Jan 2019, 17:19 
Offline

Registriert: So, 17. Mai 2015, 17:48
Beiträge: 28
Hi

Welche Nummer hat das Magazin. Bei uns ist die Nummer 1 erhältlich aber mit Luke

Grüße Heiko


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 08. Jan 2019, 18:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 06. Feb 2012, 16:09
Beiträge: 577
Wohnort: Bispingen dem Paradies auf Scarif
@heikowy: Hm, so da muss ich mich wohl mal ein bißchen entschuldigen... :lol:

Jep, die Karte ist natürlich nicht die von Yoda, sondern die von Luke... :eyesrolling: Völlig vertan... Somit muss ich das gleich mal überall ändern... :wink:

Danke dir für den Hinweis... :D

_________________
Geht nicht, gibt's nicht. Man wächst in der Aufgabe... (Dopolimopelpo © 2013)

Wer meine kleinen Bauten von LEGO sehen möchte: Kunst ist relativ!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi, 30. Jan 2019, 19:38 
Offline
Team Forum und Magazin
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 15. Mär 2003, 18:01
Beiträge: 6619
Wohnort: NRW
Eddi22 hat geschrieben:
(…) Somit sind wir bei 5 XXL-Karten. 4 der dunklen Seite und 1 der hellen Seite. Da geht noch was, oder? :!:

Vielleicht kommt ja doch noch irgendwann die ominöse XXL-Karte von Yoda - womöglich ja in der theoretisch morgen erscheinenden Ausgabe 2/19 des 5!-Magazins? Zumindest war für diese in der aktuellen Ausgabe mit der Luke-Karte noch ein "Überraschungs-Extra" angekündigt …

Übrigens wären es dann je 3 Karten der hellen und 3 der dunklen Seite - denn auch wenn Anakin auf der Karte recht böse aussieht (und noch dazu im Gegensatz zur regulären Karte einen roten statt blauen Hintergrund hat), ist er dort ja noch als Jedi zu sehen. :wink:

Eddi22 hat geschrieben:
LE18 erscheint am 26. Januar 2019 im neuen LEGO-Star Wars Magazin... :wink: (Ausgabe 44)

Hab ich mir heute geholt und damit meine Sammlung (vorbehaltlich noch erscheinender XXL-Karten) nun auch komplett. Wollte die Serie ja anfänglich eigentlich gar nicht mehr auf Vollständigkeit sammeln, aber wenn man dann einmal damit angefangen hat ... :eyesrolling:

Allerdings ärgere ich mich immer noch über einige klar fehlerhafte (und teils ja gar nicht erst vorgenommene) deutsche Übersetzungen. Da hatte Topps zwar mitunter noch Schlimmeres abgeliefert und alles in allem haben sie in dieser Hinsicht bei den LEGO-Karten auch einiges recht gut gemacht - nur halt leider nicht durchgängig und konsequent ... :? Na ja, die Karten als solche sind aber eigentlich ganz schön, von daher: Augen zu und durch ... :P

_________________
Jedi-Archiv.de
Star Wars-Timeline, Bücher-, Comic-, Video-Archive und mehr ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 31. Jan 2019, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 06. Feb 2012, 16:09
Beiträge: 577
Wohnort: Bispingen dem Paradies auf Scarif
Naja, in der neuen Ausgabe ist nun keine XXL-Karte. Hab mal meinen Frsut über das Nicht-Antworten des Verlages beim Verlag ausgelassen... :lol: Und die Antwort war eindeutig:

Keine Antwort... :lol:

So gewinnt man Sammler und Freunde der neuen Produkte aus dem Hause BlueOcean... Top... :lol:

@SKY: So ganz schlecht find ich die Übersetzungen gar nicht. Fragwürdig fand ich da eher die Bezeichnung "Mutiger Chewbacca" oder "Mutiger Luke". Was will man den Kindern da mitteilen? Oder vielleicht denk ich da zu kompliziert... :lol:

Bei der zunehmenden Amerikanisierung und da gebe ich dir Recht, würde ich auf eine deutsche Übersetzung pochen. Anstatt "TIE-Fighter", was sich flüssig liest, würde ich auch mit "TIE-Jäger" zurechtkommen. Nach dem Motto: "Makes Germany great again!" Was ist als Aussage allerdings extrem fragwürdig finde... :wink: Da ist "American First" und "German Förster" ja glatt ein Kalauer... 8)

_________________
Geht nicht, gibt's nicht. Man wächst in der Aufgabe... (Dopolimopelpo © 2013)

Wer meine kleinen Bauten von LEGO sehen möchte: Kunst ist relativ!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 07. Feb 2019, 18:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 06. Feb 2012, 16:09
Beiträge: 577
Wohnort: Bispingen dem Paradies auf Scarif
@Sky: ich will dich ja echt nicht ärgern, aber schau mal hier:

LEGO Minifiguren

Die Übersetzungen sind grausam...! :lol:

_________________
Geht nicht, gibt's nicht. Man wächst in der Aufgabe... (Dopolimopelpo © 2013)

Wer meine kleinen Bauten von LEGO sehen möchte: Kunst ist relativ!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 14. Feb 2019, 14:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 06. Feb 2012, 16:09
Beiträge: 577
Wohnort: Bispingen dem Paradies auf Scarif
Nachtrag 14.02.2019:

Man soll es nicht für möglich halten, aber es gibt tatsächlich mal eine Antwort vom Verlag bezüglich der XXL-Karten!
Es gibt tatsächlich nur 6 Karten! Kurze Übersicht:

Nr. 06 Anakin Skywalker – Give-Away
Nr. 82 Darth Maul – Give-Away
Nr. 18 Yoda (???) – 5! 12/18 (hier forsche ich gerade noch einmal nach und prüfe!!!)
Nr. 03 Luke Skywalker – 5! 01/19
Nr. 91 Kylo Ren – Starter-Pack
Nr. 76 Darth Vader – LEGO Star Wars Magazin 18/4

Ergänze dann die Nachricht!

_________________
Geht nicht, gibt's nicht. Man wächst in der Aufgabe... (Dopolimopelpo © 2013)

Wer meine kleinen Bauten von LEGO sehen möchte: Kunst ist relativ!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 28. Feb 2019, 15:28 
Offline
Team Forum und Magazin
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 15. Mär 2003, 18:01
Beiträge: 6619
Wohnort: NRW
Eddi22 hat geschrieben:
Man soll es nicht für möglich halten, aber es gibt tatsächlich mal eine Antwort vom Verlag bezüglich der XXL-Karten!
Es gibt tatsächlich nur 6 Karten! Kurze Übersicht:

(…)
Nr. 18 Yoda (???) – 5! 12/18 (hier forsche ich gerade noch einmal nach und prüfe!!!)
(…)

Also, wir haben jetzt auch noch mal bei Blue Ocean nachgehört. Ausgabe 12/18 des Magazins 5! enthielt ja nicht, wie ursprünglich angekündigt, die Yoda-Karte, sondern die von Darth Vader. Es ist aber tatsächlich so, dass die bisher nicht erschienene Yoda-Karte noch kommen soll, nur dass weiterhin nicht klar ist, wann und wo genau. Blue Ocean will dann auf seiner Facebook-Seite darüber informieren, sobald es feststeht.

Die insgesamt sechs XXL-Karten zu Serie 1 wären dann also:

03 Luke Skywalker – u.a. Beilage zum Magazin 5! 01/19
06 Anakin Skywalker – u.a. Beilage zum Journal of the Whills 91
18 Yoda - erscheint noch (Details folgen)
76 Darth Vader – u.a. Beilage zum Magazin 5! 12/18
82 Darth Maul – u.a. Beilage zum Journal of the Whills 91
91 Kylo Ren – Beilage zum Starter-Pack

Eddi22 hat geschrieben:
@SKY: So ganz schlecht find ich die Übersetzungen gar nicht. Fragwürdig fand ich da eher die Bezeichnung "Mutiger Chewbacca" oder "Mutiger Luke". Was will man den Kindern da mitteilen? Oder vielleicht denk ich da zu kompliziert... :lol:

Also mit Bezeichnungen wie "Mutiger Luke" etc. hab ich kein Problem und insgesamt hätten die Übersetzungen auch viel schlechter sein können - von daher haben die dabei auch vieles gut gemacht. Ich hatte das ja hier im Thread auch schon mal ausgeführt. Letztlich find ich es halt gewöhnungsbedürftig, dass sie die Beschriftungen am Rand ("Rarity Scale" etc.) und auch die Fahrzeugbezeichnungen bei den reinen Kartennamen (paradoxerweise nicht in beschreibenden Texten!) alle englisch gelassen haben. Und es ärgert mich vor allem, dass einige der Kartennamen eben in keinem "richtigen Deutsch" verfasst sind.

Als Beispiel:
Während eine Bezeichnung wie "Pilot Poe Dameron" (= der Pilot namens Poe Dameron) auf Karte 34 vollkommen in Ordnung geht, ist eine Bezeichnung wie "Jakku Poe Dameron" (Karte 35) so im Deutschen nicht möglich. Korrekt wären hier halt Bezeichnungen wie "Poe Dameron (Jakku)", "Poe Dameron von (oder auf) Jakku" oder ganz ausführlich (aber natürlich viel zu lang :wink: ) "Poe Dameron im Outfit, wie wir ihn auf Jakku gesehen haben" … Von solchen Kartennamen gibt es leider ein paar in der Serie, ganz abgesehen von kleineren Fehlern wie "Sith-Lord" ohne den im Deutschen notwendigen Bindestrich etc. Aber Letzteres ist ja sogar in den Eröffnungstexten der Kinofilme teils falsch geschrieben ...

Eddi22 hat geschrieben:
Bei der zunehmenden Amerikanisierung und da gebe ich dir Recht, würde ich auf eine deutsche Übersetzung pochen. Anstatt "TIE-Fighter", was sich flüssig liest, würde ich auch mit "TIE-Jäger" zurechtkommen.

Das Problem hier ist halt, dass die ganzen Raumschiffe und Fahrzeuge offizielle deutsche Namen haben, die ja auch in den Filmen und Serien benutzt werden ("TIE-Jäger" statt "TIE Fighter", "X-Flügler" statt "X-Wing" ...), sodass ich an sich erwarten würde, dass diese auch bei einer deutschen Kartenserie zum Einsatz kommen. Ich sag mal, bei LEGO Star Wars hab ich auch noch halbwegs Verständnis dafür, wenn die diese Bezeichnungen hier englisch lassen, weil die ja (leider) auch auf den Verpackungen der LEGO Modelle nur so draufstehen. Nichtsdestotrotz ist das bei den Sammelkarten irgendwie inkonsequent. Bei den Kartennamen heißt es dort "Star Destroyer" und "B-Wing", in den Infotexten auf den Planetenkarten dann plötzlich doch wieder (korrekterweise) "Sternenzerstörer" und "B-Flügler" usw.

Eddi22 hat geschrieben:
@Sky: ich will dich ja echt nicht ärgern, aber schau mal hier:

LEGO Minifiguren

Die Übersetzungen sind grausam...! :lol:

Ja, die offizielle Website von LEGO ist in diesem Punkt "gewöhnungsbedürftig" - und dass die in letzter Zeit dort angefangen haben, Set- und Minifiguren-Namen auch in Deutsch anzugeben, ist zwar löblich, allerdings sind die Übersetzungen mitunter doch "suboptimal" (nett ausgedrückt :wink: ). Jedenfalls gibt es dort nun einen ziemlichen Mischmasch von englischen und (teils auch noch falschen oder doch zumindest "diskutablen") deutschen Begriffen, sodass diese kaum als Referenz herhalten können. Da hätten sie lieber alles englisch lassen sollen - oder jemanden mit der Übersetzung beauftragen, der sich mit dem Thema Star Wars auch auskennt …

Leider ist das aber etwas, was nicht nur für die Online-Präsenz von LEGO gilt. Bei den offiziellen Online-Kanälen zum Thema Star Wars allgemein (Disney-Website, Facebook, Star Wars Kids Deutschland auf YouTube usw.) ist das insbesondere in Detailfragen, was Begrifflichkeiten angeht, auch nicht viel besser ...

_________________
Jedi-Archiv.de
Star Wars-Timeline, Bücher-, Comic-, Video-Archive und mehr ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 28. Feb 2019, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 06. Feb 2012, 16:09
Beiträge: 577
Wohnort: Bispingen dem Paradies auf Scarif
@Sky:Danke Sky für die schnelle Antwort. Da lass ich m ich echt überraschen. Facebook gibt jetzt nicht unbedingt viel her... :wink:

Viel interessanter finde ich, zumindest hab ich es gerade erst gelesen, gibt es zwei exclusive Drucke der Journals 90 und 92... Mit dem neuen Heft 93... :shock: Na da bin ich ja glatt mal gespannt... :lol:

_________________
Geht nicht, gibt's nicht. Man wächst in der Aufgabe... (Dopolimopelpo © 2013)

Wer meine kleinen Bauten von LEGO sehen möchte: Kunst ist relativ!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 01. Mär 2019, 16:15 
Offline
Team Forum und Magazin
Benutzeravatar

Registriert: Sa, 15. Mär 2003, 18:01
Beiträge: 6619
Wohnort: NRW
Eddi22 hat geschrieben:
@Sky:Danke Sky für die schnelle Antwort. Da lass ich m ich echt überraschen. Facebook gibt jetzt nicht unbedingt viel her... :wink:

Nichts zu danken! (Und nur am Rande für alle, die hier im Thread ggf. noch still mitlesen: Das mit der "schnellen" Antwort bezieht sich auf unsere PNs, die wir vorher dazu ausgetauscht hatten, nicht auf Eddis ursprüngliches, bereits zwei Wochen altes Posting hier im Thread, auf das ich geantwortet hatte ... :lol: )

Und ja, bin auch gespannt, wann und wie Blue Ocean dann am Ende noch was zur Yoda-Karte verkünden wird (oder ob wir sie als Heftbeilage vorher selbst zufällig irgendwo am Kiosk entdecken). Zumindest wissen wir jetzt aber, dass es sich noch lohnt, weiter die Augen danach offen zu halten ...

Eddi22 hat geschrieben:
Viel interessanter finde ich, zumindest hab ich es gerade erst gelesen, gibt es zwei exclusive Drucke der Journals 90 und 92... Mit dem neuen Heft 93... :shock: Na da bin ich ja glatt mal gespannt... :lol:

Nur damit es keine Missverständnisse gibt: Das Abo-Extra von Ausgabe 93 ist ein doppelseitiger Druck (Format A4, 250-g-Papier, UV-Lack-Veredelung) der Covermotive von Journal 90 und 92, also ein Druck auf der Vorder- und einer auf der Rückseite, nicht zwei separate Drucke. Hab das auch gerade im Vorschau-Posting zum Magazin noch mal konkretisiert. Nicht, dass jemand nachher enttäuscht ist, weil er sich entscheiden muss, welches Motiv er ggf. aufhängt ... :wink:

_________________
Jedi-Archiv.de
Star Wars-Timeline, Bücher-, Comic-, Video-Archive und mehr ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 01. Mär 2019, 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 06. Feb 2012, 16:09
Beiträge: 577
Wohnort: Bispingen dem Paradies auf Scarif
Sky:
SKY hat geschrieben:
(Und nur am Rande für alle, die hier im Thread ggf. noch still mitlesen: Das mit der "schnellen" Antwort bezieht sich auf unsere PNs, die wir vorher dazu ausgetauscht hatten, nicht auf Eddis ursprüngliches, bereits zwei Wochen altes Posting hier im Thread, auf das ich geantwortet hatte ... :lol: )
:lol: Hach schau mal, daran hab ich echt nicht gedacht... :lol: Hab ich so blind drauf geantwortet... :lol:

Einen doppelseitigen Druck? :lol: Ach Sky, ich freu mich trotzdem drauf. Allerdings hättet ihr mir auch einen LEGO-Stein reinlegen können, ich hätte mich gefreut... :lol: Bin so genügsam derzeit... Erstmal kommt der "doppelseitige" Druck in eine Folie und dann mal schauen, wohin... :wink:

_________________
Geht nicht, gibt's nicht. Man wächst in der Aufgabe... (Dopolimopelpo © 2013)

Wer meine kleinen Bauten von LEGO sehen möchte: Kunst ist relativ!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 19. Apr 2019, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 06. Feb 2012, 16:09
Beiträge: 577
Wohnort: Bispingen dem Paradies auf Scarif
Hat jemand schon etwas von der YODA-Karte gesehen??? :roll:

_________________
Geht nicht, gibt's nicht. Man wächst in der Aufgabe... (Dopolimopelpo © 2013)

Wer meine kleinen Bauten von LEGO sehen möchte: Kunst ist relativ!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr, 05. Jul 2019, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 06. Feb 2012, 16:09
Beiträge: 577
Wohnort: Bispingen dem Paradies auf Scarif
Nachtrag 05.07.2019: Wie ich gerade durch das Star Wars Heft 49 erfuhr, muss es ab August eine neue "LEGO Star Wars Serie 2" geben. Am 27. Juli erscheint Heft Nr. 50 mit einem B-Wing und einer limitierten Karte "Vader".

Bis Sky durch den Verlag etwas heraus bekommt, warten wir einfach mal ab... :wink:

Vielleicht erscheint die XXL Yoda Karte ja dann doch noch... :lol:

_________________
Geht nicht, gibt's nicht. Man wächst in der Aufgabe... (Dopolimopelpo © 2013)

Wer meine kleinen Bauten von LEGO sehen möchte: Kunst ist relativ!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 09. Jul 2019, 13:55 
Offline
Team Forum und Magazin
Benutzeravatar

Registriert: So, 09. Mai 2010, 21:34
Beiträge: 1363
Wohnort: Baden-Württemberg
D.h. man müsste die 1. Serie irgendwann mal komplett haben? :D

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di, 09. Jul 2019, 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 06. Feb 2012, 16:09
Beiträge: 577
Wohnort: Bispingen dem Paradies auf Scarif
Stimmt auffallend... :lol: Fehlen dir noch welche??? :wink:

_________________
Geht nicht, gibt's nicht. Man wächst in der Aufgabe... (Dopolimopelpo © 2013)

Wer meine kleinen Bauten von LEGO sehen möchte: Kunst ist relativ!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do, 11. Jul 2019, 17:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo, 06. Feb 2012, 16:09
Beiträge: 577
Wohnort: Bispingen dem Paradies auf Scarif
Nachtrag zur Serie 2:Vieles läuft schon einmal besser bei BlueOcean. Antworten erhält man relativ schnell! Die Serie 2 beginnt zum 03.08.2019 mit Erscheinen des LEGO Star Wars Heftes 50. Mit der betreffenden limitierten Karte Vader Nr. 2.

Zur XXL Yoda Karte aus der ersten Serie konnten Sie keine Aussage treffen, da sie diese Karte nicht mehr haben im Verlag. Vermutlich ist sie auch nicht mal erschienen. Es sei denn, jemand kann uns aus dem Sammlerkreis mehr verraten. Ich bleibe zumindest am Ball.

_________________
Geht nicht, gibt's nicht. Man wächst in der Aufgabe... (Dopolimopelpo © 2013)

Wer meine kleinen Bauten von LEGO sehen möchte: Kunst ist relativ!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 47 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de